Moppedhänger selbst gemacht


  • Schön gemacht!!!!
    Aber sehr breit, leider.

    2 gehen auch auf schmalen Anhänger (siehe Bild)

  • Servus,
    @Mani
    Ja du bist ja ein ganz genauer.
    Schweißnähte nur gebürstet.
    Das Bild wurde Samstags gemacht und wir hatten ihn 2 Tage vorher übern TÜV gefahren.
    Wahren froh das wir ihn fertig hatten,da es Montags weg ging.
    Machen über den Winter noch diverse Optiemierungen.
    Zufrieden?

    @Holger
    Auf dem bild stehn aber drei Moppeds drauf und ausgelegt ist er für mind.4.
    Da wirds auf einem wie du hast arg eng;)

    Miller

  • Hallo

    so genau nehm ichs auch ned immer, mir ist das halt aufgefallen, und deshalb hab ichs angesprochen

    VA rostet zwar normal nicht, aber die Schweissnähte rosten wenn sie nicht mit VA Beize abgebeizt werden, deshalb solltet ihr das unbedingt noch machen

    auch ist es wichtig bei der bearbeitung nur VA taugliches Material zu verwenden, das fängt schon bei den Schleifscheiben an, in normalen Schleifscheiben sind Stoffe die das VA verunreinigen, dadurch rostet es dann nachher, und man sollte auch die speziellen VA Scheiben dann nur für VA hernehmen, wenn damit zwischendrinn mal normalen Stahl schleifst, kannst sie nachher nicht mehr für VA verwenden

    Gruß Mani

  • Das weiß ich das man VA nur mit speziellem VA Zeugs bearbeitet.
    Wir haben extra Gasgemisch extra Schweißdraht extra Scheiben und extra Bürsten genommen.
    Wegen der Nähte hat uns ein Bauschlosser,den wir vorher gefragt haben wegen dem schweißen,gesagt entweder ordentlich bürsten (was wir gemacht haben) oder beizen.

    Miller

  • Mir fällt auf, daß der Hänger keine Seitenmarkierungsleuchten hat. Die Länge der Plattform gibst Du mit 4,5 m an. Ist die Deichsel kleiner/gleich 1,5 m? Es ist nicht genau zu erkennen, aber ich würde schätzen, sie ist länger.

  • Die Seitenmarkierungsleuchten sind ganz hinten,die sind nicht mehr auf dem Bild drauf.
    Die Plattform ist 4,5m.Der WoWa war 5,5m und wir haben die Träger hinten und vorne 0,5m abgeschnitten und die Deichsel dementsprechend versetzt.
    Wie weit die jetzt vorn raussteht müßt ich messen aber wo die Deichsel am WoWa fest war ist sie jetzt dementsprechend an der Plattform fest.

    Miller;)

  • Ihr seid aber auch was "pingelig" in diesem Forum :D


    Schön, zu sehen, dass es "Leute" gibt, die Edelstahl verarbeiten und dabei auch noch wissen, was sie tun. ;)



    Manfred

    Manfred