Beiträge von Günnixx

    Hallo Speedboy153,
    das was du vor hast mach ich gerad.
    Habe mir einen Brenderup / Thule 7260B Maße Innen ca.
    Länge 260 cm
    Breite 152 cm
    Höhe 185 cm mit 2 Türen, da man auf der Renne nicht immer den Platz dür eine Rampe hat.
    siehe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200425254544&ih=010&category=91028&ssPageName=WDVW&rd=1

    Habe ihn gebraucht gekauft. 2000€ 1 Jahr alt.
    Habe mir Rundum Zurrschienen aus 50x30x3mm Aluprofil selber gebaut.
    An der Stirnseite ein 2Stöckiges Regal mit einer Tiefe von unten 300mm und oben 400mm. Das Moped passt genau darunter.
    Die eine Reihe der Zurrschiene ist auf einer Höhe von 300mm und die obere auf 1050mm darauf das Regal aufgesetzt und Verschraubt.
    Die Zurrschienen werden mit 388St. Schrauben in den Seitenwänden verschraubt und mit Sikafelxx verklebt.
    Die Zurrstäbchen wurden alle 150mm 10mm Bohrungen versehen und mit V2A Schrauben M10x70mm und Selbstsichernden Muttern versehen.(Kannst ein Panzer mit verzurren)
    Zusätzlich habe ich noch vorne und hinten je 2 Zurrmulden im Boden verbaut.
    Die Stromversorgung von außen mit einer Steckdose aus dem Baumarkt (CEE-Steckdose) verbaut.
    Für Moped 2 Radklemmen von Powerplustools für je ca.70€ reingestellt, aber nicht festgemacht, damit ich 1 oder auch 2 moped´s transportieren kann.
    Innen 2´te 12 V Lampe und eine Neonlampe 220 V .
    4Doppelsteckdosen 220V , einen Heizlüfter.
    Für die Renne reicht ne kleinen Microwelle, Kaffemaschiene und zum Schlafen kannst du im Ebay die eine Luftmatratze kaufen, die genau passt.
    Größe 203 x 152 x 50 cm.
    Sobald ich fertig bin werde ich mal Fotos reinsetzten.

    Günni

    Hallo,
    falls ich nun doch ein großes Loch auschneiden muss, dann werde ich mir eine eigene Geschlossenne V2A Gegenplatte bauen und auch Abdichten und die Schnittkanten mit Wachs versieglen!
    Ich hoffe dann, das die Bogenplatte nicht gammelt!
    Oder wie würdet Ihr es machen??
    Bin für Vorschläge Dankbar.


    Hab aber noch eine Frage:
    Welche Steckdose soll ich für 220V einbauen.
    Eine Versenkbare oder eine Aufbausteckdose???
    Günni

    Nur zur Info. falls es jemanden Interrsseiert.
    Habe gerade eine Antwort von Brederup / Thule bekommen.
    Bodenplatte = 12mm
    Wände = 15mm

    Günni

    Hallo FIDO,
    doch es macht Sinn, wenn noch 2mm stehen bleibt, da der Boden dann doch besser geschützt ist.
    Die Gegenplatte ist doch innen offen und die Schnittkanten wären ungeschützt gegen Wasser u.s.w.
    Oder kennst du Gegenplatten, die geschlossen sind????

    Günni

    @All
    Hallo zusammen,
    hab da mal noch eine Frage!

    Ich habe einen Brenderup / Thule Koffer Typ 7260B.

    Wie stark ist die Bodenplatte, die Seitenwände und die Stirnwand??????

    Möchte einige Dinge an den Wänden befestigen.
    In der Bodenplatte möchte ich Zurrmulden montieren, aber ohne den Unterboden zu beschädigen, also kein großes Loch ausschneiden sondern nur mit einer Oberfräse aushöhlen, nur die Befestigungsschrauben durchbohren.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neue Jahr.

    Bis denne

    Günni

    Hallo,
    ich bin neu hier und stell mich mal vor. Mein Name ist Günther bin 44 Jahre komme aus Wuppertal und habe einen Brenderup / Thule Kofferanhänger Typ 7260 B.
    Und nun kommt mein Problem.
    Nun möchte ich Stäbchenzuuschienen an den Seitenwänden montieren und weiß nicht wie ich diese am besten befestige?
    Mit welchen Schrauben??
    Durchbohren oder nur Spaxschrauben???????
    Die Stäbchenschinen wollte ich aus 30x50x3mm Alu-U-profile mit v2a M10Schrauben selber bauen.
    Die Seitlichen Zurrschienen sollen nicht zum verzurren von Motorräden dienen, sondern nur zum befestigen von Motorradfelgen, 20L Benzinkanister, Alusackkarre u.s. w. dienen.
    Ich hatte bedacht, das ich alle 100mm eine Spaxschraube in die Seitenwand schraube und die Schiene zusätzlich mit Sikafex an die Bordwand klebe????

    Mfg

    Günni