knott bremse

  • linke seite der bremse dreht in fahrtrichtung sehr schwer, in rückwärtsrichtung leicht. kann es sein das die bremsbacke mit der rückfahrautomatik auf der falschen seite montiert ist?
    auf welcher seite vom betrachter aus gesehen muss die bremsbacke mit der rückfahrautomatik montiert sein?

  • Hallo

    vorwärts schwer und rückwärts leicht ist ja richtig,

    da ist die Bremse éndweder zu streng eingestellt,
    oder sie hängt durch zuviel Dreck (Bremsstaub)
    oder eine der Rückholfedern ist gebrochen

    und daher macht sie nicht mehr ganz auf

    wenn sie nur ein bischen zu fest schleift, schiebt die eine Backe die andere automatisch nach vorne, so wird die Bremskraft automatisch verstärkt, das gehört so, allerdings sollte es eben nur so sein wenn auch wirklich gebremst wird

    schraub mal die 17er Mutter auf der Rückseite ne Viertel bis halbe Umdrehung locker, dann sollte es gut sein, wenn nicht, hilft nur aufmachen und säubern bzw die Federn kontrollieren

    Gruß Mani