ALKO Auflaufeinrichtung einstellen?!

  • Hallo zusammen,


    und gleich noch eine Frage:
    Meine Auflaufeinrichtung (ALKO 251 S Ausf. A) schiebt sich beim Bremsen ganz rein. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder muss ich das über das direkte Einstellen an den Radbremsen erledigen?


    Falls direkt an den Radbremsen: Es handelt sich um einen TAndemachser. Ist es da wichtig in welcher Reihenfolge ich die Räder / Bremsen einstelle?


    Reicht es einfach, wenn ich hinter den "grünen Plastik-kappen" die Rädchen drehe?


    Kann man den Bremsverschleiß von aussen (Sichtfenster o.ä.) sehen oder muss ich da die Trommel abnehmen?


    Fragen über FRagen ... ;) Danke!!


    Gruß
    Tom

  • Hi Mani,


    danke für die schnelle Antwort und den Link.


    Da in beiden Beiträgen keine Einstellreihenfolge der Achsen beschrieben ist, gehe ich davon aus, dass es egal ist in welcher Reihenfolge die Radbremsen eingestellt werden. Stimmt das?


    Wo ist die Verschleißgrenze der Bremsbacken? Wieviel mm müssen noch sichtbar sein?


    cu
    Tom

  • Hallo

    vorne hinten, rechts links, egal, hauptsache gleichmässig

    Belagstärke würde ich sagen reichen 1,5 - 2 mm noch, das Problem ist das man ja nur ein kleines Stück sieht durch das Loch, der kann am Ende schon wesentlich weiter abgenutzt sein, daher würd ich nicht unter 1,5 gehen

    Gruß Mani