Alko 200 SR Ausführung B von 1976 Austauschen oder Reparieren?

  • Hallo,
    ich habe mir einen Kippanhänger (Eigenbau) gekauft, beim Kauf sagte der Verkäufer zu mir : Die Auflaufbremse müsste noch eingestellt werden.


    Mein Problem: Beim Anfahren im leeren Zustand kommt die Zugstange raus so das es beim Anfahren jedesmal einen unangenehmen ruck gibt.
    Ich war jetzt schon bei einer Werkstatt für Landmaschienen, der sagte die Zugstange ist ausgeschlegen und müsste Rapariert werden.


    Jetzt ist mein Gedankenspiel: die Verbaute Auflaufeinrichtung "Alko 200 Sr Ausf.B ist von 1976, sollte man sich nicht einfach eine neue Komplette kaufe?
    z.B. die Alko 251S Ausf.A . Da ist die nächste Frage: wo liegt der Unterschied zwischen A und B?


    Das Kuriose an der Sache ist: wenn der Anhänger beladen ist scheint Sie normal zu funktionieren. Zumindest ruckt es nicht beim Anfahren. Vielleicht kann mir auch noch jemand einen
    Tip zum einstellen der Bremsen geben. Vieleicht wichtig: es ist ein Tandem Anhänger