Moin zusammen,
bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe. Zu meiner Person: Bin der Peter aus dem Ldk Schaumburg, handwerklich recht begabt und Motorradfahrer. Meinen Anhänger nutze ich in erster Linie zum Motorradtransport.
Hier nun mein Problem:
Ausgangssituation: Habe einen Heinemann, Z750 ungebremst mit geschlossenen Kastenaufbau. EZ 84. TÜV 07/11.
Beim letzten Check sagte der Prüfer, das die Achse wohl zum letzten Mal bei ihm war. Löst sich auf.
Habe mir nun ein Untergestell in der Bucht geschossen, alles Alko-Teile (850kg gebremst, Bj95) in einem hervorragenden Zustand. War ein Austellungswohnwagen von Bürstner und nie zugelassen. Es existieren keine Papiere und es ist auch keine VIN vorhanden. Der Vorbesitzer brauchte nur den Aufbau und seit dem Stand das Gestell in der Scheune. Mein Aufbau passt genau drauf.
Vorhaben: Zulassung des nackten Gestells als Systemträger, natürlich mit Kotflügeln und Beleuchtung. Somit gehe ich doch dem ganzen Stress mit Dingen wie Bremsgutachten usw aus dem Weg?
Reicht der Kaufvertrag für einen neuen Brief oder brauch ich da noch irgendwelche Erklärungen?
Gruß
Peter