Welchen Diebstahlschutz?

  • An meinem ungebremsten sind auch Stützen und Rad montiert (vom Vorbesitzer), nutze sie aber praktisch nie.


    Wobei man da noch anmerken sollte das die 50kg Stützräder wirklich nur zum Rangieren des Anhänger sind. Lädt/entlädt man den Anhänger ungleich (z.B. Schüttgut) dann kann da deutlich mehr Gewicht drauf lasten. Das mögen die nicht so besonders...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Ich habe auch am kleinen 600kg Anhänger Stützen und ein Bugrad. Gerade beim Solo-beladen sehr gut zu brauchen. Und beim abstellen kann er schräg gestellt werden, daß kein Wasser drinnen stehen bleibt. Und in Kombi eine gute Sturmsicherung . . . unser Nachbar hätte sich danach welche gewünscht.


    Und Unterlegkeile sind mit DAS wichtigste an meinem Anhänger - ich wohne am Berg.


    Last doch jeden machen wie er will - das Zeug muss doch auch verkauft werden. Und dann soll es nicht nur herumliegen . . .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo,
    Also zum Thema Diebstahl, ganze Hänger wurden bei uns eigtl nie gestohlen, hab das zwar mal auf der Arbeit gehört das einem sein kleiner Mitläufer gestohlen wurde, aber ansonsten ist mir das nie aufgefallen.


    Deichselschloss, nun ich hab bei mir so eins dran welches unten für die AHK so ein Loch hat damit ich es währrend der Fahrt drum lassen kann. Im angekuppelten Zustand ist das Ding absolut Diebstahlsicher, aber im geparkten abgekoppelten Zustand glaube ich kriege ich den Hänger angekuppelt, habs zwar noch nie probiert, aber richtig großes Vertrauen stecke ich nicht rein. Und das Schloss ist eine lachnummer, das werde ich demnächst auch erst mal durch ein vernünftiges ABUS Schloss sichern.


    Stützrad? Ja nee also das ist auch so eine Sache, da wo er vorher stand hat mich das 2 Stützräder gekostet und jetzt steht er direkt an der Straße und da bleibt das jetzige Rad dran. Wobei die Idee mit der Inbus gar nicht schlecht ist. Den inbusschlüssel könnte man immer beim Schlüssel tragen.


    Die hinteren Stützen wollte noch nie jemand haben, Hab die halterung schön fest geschraubt, aber die Stütze die man einfach raus nehmen könnte interessiert keinen.



    Aber was bei uns momentan in Mode ist, Kabel abschneiden. Bei einem Bekannten hatten sie letzt am Hänger das Kabel durchgezwickt.


    und jetzt bei nem Bekannten seinen Pferdeanhänger auch das Kabel durchgezwickt und Stecker mitgenommen.


    Scheiße ist es für diejenigen, die ein durchgängiges Kabel haben. Ich hab gleich vorne eine Abzweigdose hingesetzt wo das Kabel gesplittet wird auch für Innenbeleuchtung und Seitenmarkierung. Wenn sie es mir abzwicken dann brauch ich nur nen neuen Stecker, als Kabel verwende ich ne ganz normale Steuerleitung 12x1,5². Davon hab ich noch 20m zu Hause liegen und zur Not guck ich mal in der Firma im Schrottcontainer was da so liegt.
    Mein Bekannter will jetzt ein abnehmbares kabel haben. Eine 13pol. Steckdose am Hänger und dann ein Kabel anfertigen welches er quasi immer bei sich trägt.


    Ist ne gute Idee, auch ein sehr guter Diebstahlschutz, wobei wem würde es in diesem armen Land auffallen das da ein Hänger ohne beleuchtung fährt. Es interessiert doch keine Sau.
    Ich bin letzt bei der Raststätte in meinen LKW eingestiegen und hab die Weiterfahrt 500km angetreten, ja glaubt ihr es hätte irgendjemanden interessiert das das Kennzeichen vom Hänger weg war? Selbst die polizeiwagen die mich überholt haben, zeigten kein Interesse.


    Was mich viel mehr stört ist diese Verwechslungsgefahr mit Mülleimern. Viele Leute denken nämlich, och guck mal eine Mülltonne auf Rädern, wie praktisch. Da ärgert mich Maßlos.