Mein Neuer TPV EU C31

  • HI


    einige haben ja mitgelesen das ich auf Hänger suche gewesen bin hier das ergebnis:


    Tpv Eu C31 (Böckmann)


    750kg leer 105kg


    Ungebremst mit Verstärktem unterbau durch drei Längsträger, bordwand 1,2mm,Kasten 2020x1075x345mm,750kg und der boden ist wie gewohnt mit siebruck paar mal verleimt. Richtige 13zoll reifen. zugkupplung von Winterhoff mit schlüssel.


    Achse ist Knott mit gummi Federung,wie es selbst der aufkleber sagt, ist das der name mit dem Böckmann geld verdient.

  • Hallo

    hast Du richtig erkannt, er darf nicht

    steht auch auf der TÜV Seite, mußt nur weit genug runterscrollen

    Zitat

    Umrissleuchten dürfen nicht an Fahrzeugen und Anbaugeräten angebracht werden, deren Breite über alles nicht mehr als 1,80 m beträgt.



    in der Regel hat aber niemand was dagegen, komischerweise sind die gleichen Leuchten wenn sie nicht weiß/rot sind, sondern nur weiß nach vorne erlaubt, hinten haben die dann ne schwarze Kappe drinn

    Zitat

    An Anhängern darf am hinteren Ende der beiden Längsseiten je eine nach vorn wirkende Leuchte für weißes Licht (Spurhalteleuchte) angebracht sein.



    also diese sind an allen erlaubt
    http://www.burchardundheinz.de…riginal_images/5817_0.jpg


    diese sind nur ab 1,80 erlaubt
    http://www.burchardundheinz.de…riginal_images/3756_0.jpg

    Gruß Mani

  • der kasten hat 1075mm, wenn die radkästen dran sind hat er ja mehr oder zählen die nich bei?

  • Ich glaub ja nicht, dass die Radkästen soooooo breit sind ...... dass der Anhänger damit dann 1,8 Meter breit wird .....;)

    Manfred

  • würde an der stelle mir was gönnen und dir räder wuchten lassen, anschließend wird euer auto zum mercedes.

  • naja aber das wird viel ruhiger wenn die billigen italenfelgen an den anhängern mal in der wucht sind. bei 100 hatte es vorher so viebriert das mein rückspiegel zitterte:rolleyes: jetzt merk ich das ding nichmehr hinten dran.

  • Also ich hab den Anhänger aus Lingen und wohne in Papenburg.
    Beim der Rückfahrt habe ich echt nicht gemerkt dass da ein Anhänger an mein Ford Fusion dran war.
    Der läuft total ruhig :]

    PS: Die Plane ist grau.
    Da soll ja noch ein Guzzi-Geier drauf! :biggrins:

  • Hallo, ich habe den gleichen Anhänger, benötige aber für die Zulassung das COC Papier dazu. Würden Sie mir eine Kopie davon zur Verfügung stellen?

    Schöne Grüße

    Ralf Weber

  • Hallo Ralf,


    Hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut? Der ist 14 Jahre alt.

    Seit 10 Jahren war guzzi-matz hier auch schon nicht mehr aktiv und die anderen TPV Besitzer gibt es garnicht mehr...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo Ralf,


    selbst wenn der Foristo noch aktiv wäre, das wird Dir nur minder nutzen.


    Normalerweise sind die CoC-Dokumente fahrgestellnummerspezifisch und nicht generisch. Zumindest wenn das Straßenverkehrsamt seinen Job nur leidlich ernst nimmt, kommste mit einem CoC eines anderen Anhängers nicht weiter.


    Warum wendest Du Dich nicht an den Hersteller und lässt Dir ein Ersatz-CoC für Deinen Anhänger ausstellen? Klaro, das wird ein paar Mäuse kosten, aber das ist eben so.


    Grüße


    Philipp