Neuling hat viele Fragen

  • Hallo,
    bin neu hier und wie die meisten habe ich Probleme mit der Bremse eines Anängers.
    Anhänger von Westfalia, Tandemachse, Knott-Bremse, Bremstrommel Beschriftung: 22382 - 1 - 960903 - 6 oder 9
    Wie komme ich von der Bremstrommel auf die Nummer der Beläge?
    Wie stelle ich die Bremse ein? (Alle Gestänge gereinigt, Bremse wird immer noch heiß)
    Züge leichtgängig.
    Wer kann helfen?
    Auf was muß ich achten?
    Welche Daten muß ich noch haben?


    Liebe Grüße
    WUMAI

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    So ähnlich hatte ich es gemacht, allerdings habe die die Schraube angezogen, so dass ich die Trommel nicht mehr drehen konnte, habe dann 1 1/4 Umdrehung gelöst. Die "Innereien" wurden vorher sauber und leichtgängig gemacht. Trotzdem waren 2, von 4, Trommeln heiß. Und gerade da wo man beim einstellen keinerlei Schleifgeräusche gehört hatte.
    Die Züge sind leichtgängig.


    Gruß


    wumai

  • hast Du die Federn kontrolliert bzw erneuert?

    da kann schon mal eine brechen und dann zieht es die Backen nimmer ganz zurück, oder geht deine Auflaufeinrichtung zu schwer und zieht sich beim fahren nicht ganz auseinander?

    oder hängt das Gestänge zu weit durch? dann zieht es auch an den Seilen so das die Bremsen leicht schleifen

    im zweifelsfall nochmal ne halbe umdrehung lockerer machen, sollte eigentlich nix schleifen und warm werden

    Gruß Mani