Radlager Heku

  • moin moin


    ich habe mal ne frage und vielleicht kann mir hier geholfen werden.


    ich bin im besitz von einem Heku trailer baujahr 1978 typ 2002


    fahrzeugnummer ist 58004


    am letzten woende hat sich bei der tandemachse das hintere linke radlager aufgelöst.


    nun sind ja die lager kein problem zubekommen, aber sind es sind auf der innenseite zwei metallscheiben plus ein gummiring mit eingebaut. kann mir da jemand helfen wo ich diese gegen ein endgeld bekommen kann. geschweige denn ob dafür ne vorhanden baunummer ist oder ähnliches dafür?


    auf dem metallgummiring steht 4 / PIA / NE 0759 / TC 45 / 62 / 8


    vielen dank im vorraus


    ronny

  • Hallo

    ich geh mal davon aus das es sich um einen Bootsanhänger handelt, die haben teils wasserdichte Radnaben, den Simmerring müsstest zusammen mit den Radlagern bekommen, bzw eventuell auch einzeln, schau einfach mal hier im Shop oder schick Frank ne Mail, dazu mußt ihm aber schon sagen was für Achsen, bzw Bremsen da verbaut sind (steht auf der Bremsankerplatte drauf) Anhängerhersteller ist egal, die Daten helfen garnichts, weil jeder Hersteller mal dies mal das verbaut

    Gruß Mani

  • mein problem ist das, dass die plaketen von achsen übergepönt wurden:mad:.


    und die betriebserlaubnis gibt leider nichts her.....


    achso, ja es ist ein bootstrailer, hab ick vergessen zu erwähnen

  • Tja, dann musst du wohl versuchen die Plaketten wieder lesbar zu bekommen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Auf dem Ankerblech steht folgendes:


    kleverer weise sind die nieten genau durch die typbezeichnung gestanzt


    h & f Niepert


    Typ: GU 230? x 30 RA


    vielleicht kann mir jetzt besser geholfen werden

  • Hallo

    Niepert wäre was neues, ich kenne nur Nieper

    und die haben Knott Innenleben, aber diese wiederrum haben 200 x 50 oder 250 x 30 als Bremsen, scheint also ganz was besonderes zu sein was Du da hast, oder Du hast die verlesen, kommt schonmal vor

    sollten die Daten stimmen, dann probiers mal direkt bei Nieper, die können Dir bestimmt helfen

    Ersatzteikatalog findest hier, da sind auch wasserdichte Naben dabei, aber wie gesagt, nicht in Deiner Größe
    http://www.nieper.de/download/ersatz.pdf

    Gruß Mani

  • danke erstmal.


    also wenn ich das richtig deuten kann an der ankerplatte, kann dort statt 230 auch nen 250 sein. das problem ist das dort bei allen vier ankerplatten die niete genau durch geschlagen ist wo die 230? 250? 220? steht. die zweite zahl ist eben nur halb vorhanden.


    es soll ja auch nicht einfach sein.:mad: