Die Bilder schicktest du bereits in Beitrag #1..
Wir haben sie schon gesehen...
Und in Beitrag #23 gab es von Torsten schon den Tip, das es auch ohne spezielle Naben geht.
Was stimmt mit dir nicht?
Die Bilder schicktest du bereits in Beitrag #1..
Wir haben sie schon gesehen...
Und in Beitrag #23 gab es von Torsten schon den Tip, das es auch ohne spezielle Naben geht.
Was stimmt mit dir nicht?
Ein kurzer Zwischenbericht.
Ich war heute bei der DEKRA. 177,80€ später habe ich eine Vollabnahme bekommen. Der Anhänger ist jetzt etwas höher, viel breiter und auch schwerer geworden. Aber Alles kein Thema. Die Breitreifen sind abgenommen. Und ja, auch das Tempo 100 Schild war drin ![]()
Es war zugegebener Maßen ein Heiden Aufwand, alle Nachweise, Berechnungen und technische Dokumentationen zu erbringen.
Doch letztendlich war die ganze Sachen von Erfolg gekrönt. Sobald die Papiere umgeschrieben sind und das Tempo 100 Schild klebt
poste ich noch einmal ein paar Bilder zum Endstand.
Laut DEKRA sind übrigens die Radlager der Hauptgrund, warum diese Anhänger keine Tempo 100 Zulassung mehr bekommen.
Die alten offenen "DDR-Lager" konnten bei unzureichender Schmierung und hohen Geschwindigkeiten wohl überhitzen.
Ist bekanntlich schlecht, wenn auf der Autobahn ein Rad blockiert. ![]()
Nun ja, mit der neuen Nabe sind bei mit auch Doppelreihige Radlager rein gekommen.
Von daher gibt es bei meinem Anhänger dieses Problem nicht mehr. Ergo stand der Tempo 100 Eintragung nichts mehr im Wege. ![]()
Den Termin auf der Zulassungsstelle für das Umschreiben der Papiere habe ich am 17.08. Dann ist das Projekt abgeschlossen.
Werde aber wohl mal noch einen zweiten HP 400 neu aufbauen und umbauen.
Erstens weiß ich jetzt, wie es geht, zweitens habe ich noch ein zweites Paar Radnaben liegen und drittens, kennt der Prüfer den Umbau
jetzt schon. Der Aufwand wird also um einiges geringer werden.
LG Knoffel
Laut DEKRA sind übrigens die Radlager der Hauptgrund, warum diese Anhänger keine Tempo 100 Zulassung mehr bekommen.
Die alten offenen "DDR-Lager" konnten bei unzureichender Schmierung und hohen Geschwindigkeiten wohl überhitzen.
Ich glaube, da wurde dir Blödsinn erzählt...