Möglichkeit Drehstangenverschluss Kofferanhänger von innen zu öffnen/schliessen

• Das Leben kann so einfach sein...

Ich schrieb ja schon in Beitrag #4 auch schon, das man den Riegell evtl. mit einem Schloss sichern kann und dann die Tür von innen zuziehen.

So wie Muc schreibt, muss es ja gar nicht komplett zu sein. Oder sind Übernachtungen in der Arktis geplant?

Ob man nun mit (gesicherter) auf einen Spalt geöffneter Tür schläft, oder mit angekippten Fenster, macht doch keinen Unterschied? Ist sogar besser für die Lüftung...

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Ja weisste Axel, einem reicht ne Matratze im Planenanhänger, der andere braucht nen luftdichten, wasserdichten und am besten noch schallisolierten Raum zum pennen! ;)

• Jo, ^^

Ich schlief sogar sehr gut im Stema mit "Hochplane".

Es hing die Plane hinten einfach nur runter...

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Den Spalt hatte ich am Anfang mit einer geschlitzten Rohrisolierung abgedichtet, die ich einfach als Dichtung auf die Tür gesteckt habe. Funktioniert so gut das ich Kondenswasser in der Früh im Hänger hatte, trotz Dachluke. Habe einen Koffer mit Sandwichpanele, der isoliert gut und man glaubt nicht was man in der Nacht ausdünstet. Eine Schallisolierung wäre bei mir nicht schlecht, so laut wie ich schnarche 8)

Wenn ein Umbau trotzdem gemacht werden soll, hier zwei Beispiele

GTO Treibstangenschloss 3-Punkt-Verriegelung

oder die günstigere Variante mit mehr basteln

Garagentorschloss

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.

Einmal editiert, zuletzt von Mario77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muc mit diesem Beitrag zusammengefügt.