Heinemann Z412, Hilfe bei Verkabelung

• Das ist ein Fangseil für ungebremste Anhänger.

Die Dimensionierung stimmt schon so, die haben um die 5 - 6 mm.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Der Anhänger ist nun wieder einsatzbereit. Vor dem TÜV-Termin werde ich ihn noch in die Werkstatt bringen, um die Räder auswuchten zu lassen, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das überhaupt schon gemacht wurde. Bei etwa 80 km/h treten aktuell noch Vibrationen auf.

Die Elektrik funktioniert einwandfrei, allerdings ist die Verteilerbox etwas zu klein. Zwar ist alles korrekt angeschlossen und sitzt fest, jedoch konnte ich die Box nicht vollständig abdichten. Könnte das beim TÜV zu Problemen führen? Oder Hauptsache Elektronik funktioniert und kein Rost?

• Hallo

Wie du das verkabelt hast is total egal, sofern die Kabel auch ordentlich fest sind und nicht am Boden schleifen... ;) wovon ich ausgehe....

Es muss funktionieren, und wenns das tut is der Prüfer definitiv zufrieden.

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Danke. Es wäre ideal, wenn ich für den kleinen Anhänger eine passende Plane kaufen könnte. Da dieses Modell offenbar nicht mehr hergestellt wird, bin ich unsicher, ob man Planen nach Maß anfertigen lassen muss. Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Der Anhänger steht grundsätzlich im Außenbereich, daher möchte ich den Innenraum möglichst gut vor Wasser schützen.

• Naja, ich sag mal so: Wenn er net nass werden darf, hätte es kein Anhänger werden dürfen!

Ich würde halt mal das Planenmaß genau messen und dann erstmal mit den Maßen bei Ebay&Co suchen und wenn es da nix gibt, kannst immer noch zum örtlichen Sattler gehen oder bei Online-Sattlereien nachschauen. Bei meinen beiden Humbaur-Anhängern gabs von der Stange z.B. nur Planen mit 8cm Überhang. Mein ungebremster Humbaur hatte aber ne 10cm Zurr-Reling oben auf der Bordwand (kein Geländer-Stangerl, sondern was richtig massives!). Die Reling bzw. die Löcher wären von ner 8cm-Plane net abgedeckt gewesen. Außerdem hat man ja vielleicht mal ne Ladung, die etwas höher als die Bordwände ist, daher war es mir wichtig, auch beim neuen Anhänger nen anständigen Überhang und ein Gummiseil zu haben, damit ich hier flexibler bin. Hab ich also bei beiden Anhängern anfertigen lassen. Teurer als "Standard" bei Ebay, klar, aber dafür muss ich mich net rumärgern!