Haltet ihr dieses Inserat für seriös?

• Wünsche dir viel Glück das es gut aus geht, ich hatte was ähnliches mit Dartautomaten als Selbstabholer (wollte die dann von Montags bis Freitags reservieren und Freitags mitm Anhänger abholen) und dann hat mir der Verkäufer Versand per Spedition angeboten (wäre billiger gewesen wie selber die 400km hin und zurück zufahren) also habe ich eingewilligt und die Versandkosten bezahlt. Ergebnis Foto eines gefälschten Personalausweises und eine Paypal-Adresse bei der das Geld angeblich nicht ankam. Dann kam eine zweite Paypal-Adresse da war für mich Schluss. Anzeige bei Polizei führte zu nichts Paypal-Adresse lies sich nach Frankreich verfolgen und der Name und die Adresse vom Perso gehörten nicht zusammen. Anzeige irgendwann eingestellt obwohl die Paypal-Adresse in mehreren Fällen auftauchte. PayPal stellte sich auch quer also Geld weg.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback (verkauft)

Skoda Kodiaq RS

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Also von Arba wissen wir ja das der Anhänger ursprünglich aus der Schweiz stammen muß

mit bisschen suchen findet man auch den Händler von dem er stammt, auf dem Zugholm ist auch ein Mautaufkleber der Schweiz zu sehen

es deutet also alles darauf hin das der Anhänger vermutlich garnicht in Plauen steht, sondern irgendwo in der Schweiz

ich würde mit den Bildern mal den Händler kontaktieren, eventuell stammt die Deichselbox auch von ihm und er weiß wer den Anhänger ursprünglich gekauft hat, da auf der Rechnung ja die FIN steht, müsste der Händler den Käufer eigentlich kennen

desweiteren würde ich mich an Kleinanzeigen wenden, damit die die E-mail und IP sichern, vermutlich wird das aber erst mit einer Anzeige über Polizei oder Anwalt gehen, an dich werden die nichts raus geben

der Dachstuhl könnte auch in der Schweiz stehen, mit Google findet man ganz ähnliche die von Schweizer Baufirmen stammen, aber auch welche in Thüringen die ähnlich aussehen

Wohin wurde den das Geld überwiesen? dann kennt man zumindest mal die Bank

• eventuell stammt die Deichselbox auch von ihm

Die Deichselbox ist eine einfache Eurobox die es z. B. so von Alutec oder Auer gibt. Ich denke die hat kein Anhängerhändler so verkauft, aber individuell macht es den Anhänger in jedem Fall.

Aktuell: Hapert Cobalt HB-1 2016-2025: Anssems PSX-S 2500; 2015-2015 Brenderup 2300 S