Mover 350 Watt ca.200€ von Aliexpress/eBay

• Ich glaube wenn man sowas wirklich oft braucht, es wirklich garnicht per Auto geht und man noch so bissi Grund hat den man pflegen/bewirtschaften will/muss ist ein e dumper da dad ideale Tool für Zuhause. Wollte unserem auch schon immer ne Kupplung verpassen aber da Bagger, 2x Hoflader, genug Autos und Platz da sind fehlt da immer noch so bissi die Motivation.

Auf jeden Fall schiebt so ein Teil den Anhänger gefühlt nach überall hin, kann rund um Haus und Hof jede Menge tolle Dinge tun und hält auch ziemlich lange wenn der nicht täglich voll eingeschenkt bekommt. Unserer ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, nur auf die Fresse bekommen und hat bissi über 1100 BH bei täglichem Einsatz unter nicht so geilen Bedingungen benutzt durch Leute die sowas nicht selbst kaufen müssen😂🙈

Bisher eine Kette durch Misshandlung hinnig und die Akkus kommen jetzt langsam.

Der neue steht schon bereit, nicht weil der alte hinnig ist sondern weil jeder kleine Ausfall Mist ist und der neue billiger ist als Standzeit.

Gruß Chris

Edith sagt: das geile an so einer Lösung ist die Fernbedienung, kann man hinten stehen und schauen wenn's echt eng wird und per Fernbedienung Reinzirkeln.

• Klingt ja interessant, hast du mal ein Bild/Link , habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, nur eben mit Benzin war immer meins

• Dein Mover stammt von HIER

Hat immer noch die gleiche Nummer ...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Klingt ja interessant, hast du mal ein Bild/Link , habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, nur eben mit Benzin war immer meins

Ich hab einen modifizierten lumag md500efn im Einsatz.. bissi was hab ich schon reparieren müssen aber kam auch von teilweise:

Mit 400kg auf der Stelle am Beton drehen

Mit 400 kg im tiefen Sand auf der Stelle drehen

.

.

.

Und das ganze täglich über Wochen hinweg😂😂 da fragt man sich dann auch.

Ist aber egal. Das was das Ding täglich an Arbeit spart ist alle 1,5-2 Jahre ein neuer drin, so teuer sind sie ja nicht.

1100 Stunden musst da privat auch erstmal drauffahren.

Bei agrieuro gibt's auch sowas, sind rot, kleiner und billiger. Baugleich dem Zipper der das wohl auch kann. War damals aber nicht lieferbar und der lumag ist größer und damit besser für uns. Bei knapp 300 kg Eigengewicht kannst da schon bissi Anhänger schieben und was dranbauen wo man statt der Ladefläche nen Kugelkopf hydraulisch heben kann ist ja auch machbar, so im Sinne von sehr weit ausheben bis ne Achse frei ist, bis 400 kg kannst ja draufgeben... Ich würde behaupten unserer hat auch schonmal 600+ bekommen, hält er auch Mal.

Die Anwendung und Misshandlung hier bitte nicht als Maßstab nehmen, das ist im Betrieb und da ist der Kaufpreis anders zu sehen als privat, ist mir ganz klar.

• Du redest aber schon von nem anderen als zb der von Fred... Da geht's nämlich um nen Stützradmover

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Ja aber da es ja irgendwie so klang als ob damit kein Blumentopf zu gewinnen wäre... E dumper Und gut ist. Ich hatte bis vor paar Tagen nen Hänger einer Kundin hier (cheval liberte glaub ich) mit so einem Ding. Anhänger mit den Rädern in 10 cm Schneefläche drücken war schon in der Ebene nicht. Mover stand auf dem sauberen Pflaster. War auch was chinesisches meinte sie, bzw war günstig.

Hab's dann per (e) Hoflader gemacht... Einfach mit dem Auto hinschieben war wahrscheinlich zu einfach😂😂😂

• Aber du solltest dann schon erwähnen was Du sprichst!!!

Jedenfalls gings hier um nen Stützradmover, was man auch am Preis sieht.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Oh mannnnn.

Dann Sag Raupendumper! Ist das so schwer??

Da es um was anderes geht reichts nun!!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Wie hoch bekommst du das Stützrad in der Einstellung/klemmung? Kann das nicht höher da mit du mehr Druck aufs Rad bekommst ? Das Granitpflaster mit all dem Sand ist natürlich der Endgegner für so ein Rad... =O

• Ich würde das Bild mal als Beispiel ansehen, was für einem Antrieb er hat.

Das Stützrad sieht nach einem Automatikstützrad aus, das hochgekurbelt fast über der Deichsel liegt...
    Ich denke nicht, das Tomfred mit halb ausgefahrenen Stützrad versucht, mit dem Antrieb zu fahren...

Was das Pflaster mit Sand angeht:
    Das sollte ein gut profilierter Antriebsreifen wie (im Angebot beschrieben) wohl problemlos schaffen. Der Sand wird nach hinten weggedrückt und der Grip ist da. Nützt natürlich alles nix, wenn kein Druck auf das Rad kommt...
    .

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Wie hoch bekommst du das Stützrad in der Einstellung/klemmung? Kann das nicht höher da mit du mehr Druck aufs Rad bekommst ?

Das Stützrad wird natürlich bis ganz hoch gedreht, d.h. Unterkante Deichsel = Unterkante Stützrad.

Das Granitpflaster mit all dem Sand ist natürlich der Endgegner für so ein Rad...

Auf dem Granit greift es schon und Sand sehe ich nur den in den Fugen. Der liegt tiefer als die Oberkante der Steine, wie üblich.

Der Endgegner ist Gefälle oder und Wiese.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Wenn ich das Teil jetzt bald bekomme stellt sich immer noch die Frage wie befestigen ? Ich habe eigentlich wenig Motivation 2 Löcher in die Deichsel zu bohren wegen eines Experiments... :/

Es wird wohl auf eine Klemmbefestigung hinauslaufen zumindest zum testen.

• In die Deichsel darfst eh ned bohren !

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Und wie hat der Kollege das gemacht? Da sind doch mit Sicherheit keine 2 Bohrungen drin die für ein zusätzliches Stützrad sind. Noch niemals sowas gesehen.

• Ich vermute das hier das Originale Stützrad montiert war. Sein jetzt montiertes ist ein Automatikrad mit Konsole an der Auflaufeinrichtung.!

So viel ich weis hatte das auch der Vorbesitzer schon so dran. Jedenfalls ist das bohren an der Deichsel nicht erlaubt da Bauteilgeprüft.

Was du Letztendlich machst ist deine Sache, wenns den TÜV Prüfer auffällt haste Pech!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14