Vorzelt - Sonnenschutz usw. für Campinganhänger

• Ich habe mir für meinen Kofferanhänger (auch zum Campen) ein Vorzelt geleistet, da die Wettervorhersage sehr durchwachsen war.

Bisher hatte ich in der Kederleiste am Dach nur mein Sonnensegel angebracht.

Obelink Soleil Sonnensegel

20230902_151140-800.jpg

StarCamp by Dorema Mistral Klimatex Vorzelt, 300x240cm, grau

Vorzelt - 3m_02-800.jpg         Vorzelt - 3m_01-800.jpg   Vorzelt - 3m_03-800.jpg

Das Vorzelt kann ich empfehlen, es war selbst bei einem Gewitterregen dicht. Man muss aber aufpassen. Es gibt verschiedene Hersteller mit der gleichen Bauart dieses Vorzelt. Hier gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Alleine von Dorema gibt es 3 verschiedene Qualitätsstufen bzw. Einsatzzwecke. Eine einfache leichte Ausführung, eine mittlere, wie dieses hier mit 10000ml Wassersäule (deshalb habe ich dieses gekauft) und eine All Saison Version, welche auch für den Winter geeignet ist.

Ich habe noch eine zweite Kederleiste unten am Anhänger montiert, wo ich den mitgelieferten Windschutz zum Boden einfädeln kann. Hat sehr gut funktioniert.

Das 3m breite Vorzelt hat perfekt auf die 3m Länge und 2,40m Höhe meines Kofferanhängers gepasst. Durch die mehr als Verdoppelung der Grundfläche des Anhängers war das Campen einfach super. (Ich bin kein Proficamper 8) )

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.