Campinganhänger

• Liebe Anhänger-Forengemeinschaft,

ich bin neu hier und hoffe ein paar nützliche Tips bei der Neuanschaffung zu erhalten - herzlichen Dank für die Aufnahme!

Ich bin bereits Besitzer eines Humbauer Planenanhängers, den ich vor allem für Haus und Garten nutze.

Nun brauche ich eure Hilfe, weil ich mich immer wieder im Kreis drehe und einfach nicht das richtige finde. Auch im Forum hab ich bislang noch nicht das richtige entdeckt.

Ich suche einen Anhänger (vermutlich Deckel- oder Kofferanhänger) für den Campingurlaub mit vier Personen und folgenden Mindestanforderungen:

• Innenhöhe min. 110cm (ein, zwei Fahrräder müssen stehend rein passen)
    • Lange Deichsel für Fahrradträger für 2 Fahrräder - es müssen vier Fahrräder mit dem Anhänger transportiert werden können
    • Dachträger für das Dachzelt
    • Hinten eine Klappe statt Rampe
    • Maximale Gesamthöhe von 180cm, eher 170cm

Was schön wäre:

• 1 Seitentür vorne (den Einbau würde ich mir bei Holz/Sieberuckplatte auch dank des Forums selbst zu trauen)
    • Er soll (aber das hat kaum Anforderungen) den o.g. Humbauer Anhänger ersetzen

Habt ihr Ideen oder Tips zu Modellen und Herstellern. Vielleicht muss ich auch einfach nur etwas umdenken, worauf ich vielleicht noch nicht gekommen bin.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe noch etwas vergessen:

- wir haben den Führerschein B96

- gezogen wird er mit einem Passat mit 150PS. Er darf also ruhig ein zul. Gesamtgewicht von 1300kg haben.

• Hallo und willkommen,

der gesuchte Anhänger klingt nach so etwas

edit: hat leider ne Rampe...

Grüße

Georg

SIGG 15PL28-E16N

Stema Variolux 750

ehemalige: Unsinn K1325-14-1400, Barthau ET1351, Unsinn K817-13-1100, Unsinn K1325-14-1260