toller Einachs.... ähm Einrad Hänger

  • Hallo,


    tolle Sache, weil zulassungsfrei (immer noch!).


    Aber wie bleibt der eigentlich immer so schön aufrecht? Nur allein mit dem Kugelkopf kann das ja nicht gehen.


    Gruß


    Peter

  • Das hab ich mich auch eben gefragt - weil selbst ne dicke Antischlinger-Kupplung kann doch net so viel Kraft aufüben, dass der net umfällt, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Der hat nen Kreisel drin: der hält das Teil waagerecht ;).



    Ist natürlich Quatsch :tongue:


    Der hängt nicht auf der AHK, sondern hat eine eigene spezielle Kupplung;
    besser gesagt hat er 2 Kupplungen, je links und rechts eine,
    wie 2 Scharniere mit nem Steckbolzen.
    Und wenn er Kurven fährt, "radiert" der Reifen heftig zur Seite.


    Jedenfalls sah die Kupplung für einen sehr ähnlichen Anhänger an einem alten Käfer so aus.



    Manfred

    Manfred

  • Achso, danke für die Aufklärung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.