Höchstgeschwindigkeit ungebremst in Ungarn

  • ...endlich den ersten eigenen Anhänger (ungebremst max.750KG) und nun stehe ich schon vor dem ersten Problem...

    Im Internet habe ich Infos gefunden das in Ungarn mit ungbremsten Anhängern nur 70kmh gefahren werden darf.

    Bei Erkundigungen beim Landratsamt sagte man mir EU generell 80.

    Wer kann mir bitte hierzu einen Tipp geben wo ich eine 100% verbindliche Antwort erhalte?

    Danke für Eure Hilfe

    Es grüsst Susi:angel:

  • Ich finde auch nur:


    Innerorts 50
    Außerorts/Schnellstraße 70
    Autobahn 80

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Danke für Eure Infos. Ich habe gestern noch jemand von der ungarischen Botschaft erreicht. Dieser teilte mir mit das auf Landstrasse nur 70 und auf Autobahnen nur 80 gefahren werden darf. Dies soll sogar für Anhänger gelten die eine 100er Zulassung haben. (?komisch?)

    Liebe Grüsse Susi

  • Die 100er Zulassung gilt ja auch nur für DEUTSCHLAND! Es gibt ja auch Länder, wo du u.U. mit dem Hänger schneller fahren darfst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Das mit Schweden stimmt nicht ganz :). Ungebremst darf man da auch 80 fahren, wenn der beladene Anhänger nicht schwerer ist als das halbe Zugfahrzeugleergewicht.