Moin,
ich habe einen Blyss Moto 3, der 3 Schienen für Motorräder hat, aber vorne nur feste Bügel "über" dem Vorderrad. Hier kann ich allein nicht beladen oder entladen, da das Motorrad selbst ohne Gurte nicht steht. Der Anhänger hat auch zwischen den Schienen keinen Boden, somit echt doof in der Handhabung.
Nun würde ich gern Wippen nachrüsten und bin auf die Version zur Montage auf den bestehenden Schienen gestoßen. Ich hänge hier mal einen Link an was ich meine:
Die Dinger gibt es für knapp 20€, hat damit jemand Erfahrungen wie gut die in Verbindung mit dem Bügel halten?
Die normalen Motorradwippen haben vor dem Rad ja eine umfangreichere Halterung als "nur" einen simplen Bügel.
Ich vermute auch, dass durch die recht hohe Achse der Wippe ( wird ja noch über der Schiene montiert) das Herausziehen (ohne Schwung holen zu können) sehr schwer sein wird?
Eine komplette Halterung wäre von der Überfahrhöhe der Wippe bestimmt 5cm niedriger, dazu fehlt mir an dem Anhänger aber die Bodenplatte zur Montage.

Hat hier wer Erfahrungen für mich?
Meine Motorräder wiegen meist um die 300kg, daher sind meine Gedanken zur Handhabung vermutlich begründet.
Ich überlege schon ob ich ansonsten die Schienen entferne, eine Bodenplatte nachrüste, die Schienen dann vorne gekürzt wieder montiere und dann 3 "richtige" Wippen montiere.
Die Lösung mit 3x20€ für die aufmontierte Wippe zur Nachrüstung wäre natürlich deutlich einfacher und günstiger...
MfG Benny