Hallo,
hat noch jemand ein Rücklicht von JOKON, Typ 215, rumliegen? Bei meinem Rücklicht ist der Blinker etwas ausgeblichen ...
Viele Grüße
Lutz
Hallo,
hat noch jemand ein Rücklicht von JOKON, Typ 215, rumliegen? Bei meinem Rücklicht ist der Blinker etwas ausgeblichen ...
Viele Grüße
Lutz
Hallo Lutz,
Da würde ich doch glatt zwei neue GEKA BBS95 kaufen.
Kosten doch nicht die Welt, sehen fast genauso aus und sind dann beide auch gleich hell…
Viele Grüße,
Axel
Warscheinlich zu einfach
Toller Tipp.
Aber das ist halt gar nicht einfach!
Wo hast du die denn in neu gesehen?
Angezeigt werden die bei einigen Händlern, liefern können die aber alle nicht.
Hersteller JOKON
Typ 215
Ich möchte möglichst die Rücklichter am Anhänger haben, die original ab Werk angebaut wurden.
Google sagt was anderes
Du sprichst in Rätseln.
Hast du dort einen Händler gefunden, der das Rücklicht auch tatsächlich liefern kann? Angeboten wird es von vielen Händlern. Aber die können alle nicht liefern. Jedenfalls habe da keinen Händler gefunden, der das Rücklicht liefern kann.
Ist dein Google kaputt?
EBAY,
Baywa.de,
Geka -Onlineshop, usw…
Ode sowas hier: (Klick!) Sieht auch fast genauso aus…
2 Stück für 12 Euro, sogar mit „Birnen“…
Nu aber…!
Viele Grüße,
Axel
Danke für die Hinweise.
Bei ebay und Geka habe ich natürlich längst nachgeschaut: Die haben kein Jokon 215 Rücklicht.
Bei Baywa könnte ich noch fragen. Weil Jokon das Modell 215 nicht mehr herstellt, könnte es nur sein, dass ein Händler noch Restbestände hat. Darauf hoffe ich.
Sonst müsste ich auf ähnliche Rückleuchten umrüsten. Weil das aber so eine Art Oldtimer-Bootsanhänger ist (der ist über 50 Jahre alt), möchte ich möglichst originale Teile verwenden. Bisher ist mir das gelungen.
Vorerst habe ich mir so geholfen: Die Oberseite des rechten Blinkers ist etwas ausgeblichen. Ich habe die Lichtscheibe der rechten Lampe mit der Lichtscheibe der linken Lampe getauscht. Dadurch ist der Blinker um 180 Grad gedreht und die ausgeblichene Stelle zeigt nach unten. Weil von da niemand schaut, geht das erstmal so.
Vielleicht finde ich ja mit etwas Glück auf einem Oldtimer-Teile-Markt ein passendes Rücklicht von Jokon.
Diese Jokon wird schon sehr lange nicht mehr produziert, der Hersteller hat das Sortiment stark ausgedünnt.
Falls die nicht zufällig einer rumliegen hat, einfach etwas optisch Ähnliches nehmen.