Hallo,
es geht um eine Knott VGB10 Tandemachse. Die vordere hat Plastikstopfen bzw. Abdeckkappen an dem Loch verbaut, wo die Achsschwinge in die Gummifedern reingesteckt ist.
An der hinteren Achse sind links und rechts nur große Löcher. Wie heißen diese Kappen / Stopfen? Vermutlich habe ich mit der falschen Bezeichnung gesucht, weswegen ich bisher keine Treffer in den Online-Shops bekam.
VG Marvin

Bezeichnung für Abdeckkappe / Stopfen oben an der Achsschwinge?
-
-
Ich würde nach "Lamellenstopfen rund" im passenden Durchmesser suchen.
kc85
-
Danke!
Also ist es gar kein Teil, dass spezifisch für Anhänger ist.
Haben neue Achsen solche Lamellenstopfen herstellerseitig montiert, oder sind die Löcher offen?
Kann mir vorstellen, dass es besser wäre, wenn das Wasser am rein laufen gehindert wird. -
-
Anders gesehen kanns auch wieder rauslaufen.... Ich würds noch mit HohlraumWachs behandeln.
-
Ich würde die Löcher offen lassen.
Dann kommt da Luft ran und es bildet sich kein Kondenswasser, was zu Rost führen könnte.
Sonst gibt es passende Stopfen in jedem Baumarkt,
Hornbach hat ein große Auswahl davon und verkauft auch stückweise.
-
Sonst gibt es passende Stopfen in jedem Baumarkt,
Hornbach hat ein große Auswahl davon und verkauft auch stückweise.
Na das ist ja ein Ding…
Ich dachte bisher immer, das Baumärkte ihre Artikel nur Palettenweise verkaufen…
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Axel
-
-
Nein, nicht palettenweise, aber vielleicht im 10er Pack.
-
Also ich weis nicht,
Ich kenne das in unseren hiesigen Baumärkten so, das eher Billigstartikel wie Schrauben, Dübel, oder solche Pinorrecks um Schrankböden in der Höher verstellbar zu machen, in Mehrfachpacks angeboten werden.
Macht ja auch Sinn, welcher Kassierer will schon 10, oder 50 Schrauben durch die Kasse ziehen…
Aber ich denke, so ab 1.99, 2.99, 3.99, € gibt es alles einzeln.
Solche recht große Stopfen (auch solche für z.B. größere Quadratrohre) sollten heutzutage in Baumärkten nicht unter die 1.99 zu kriegen sein? Also dann durchaus wahrscheinlich Einzelstück?
Ich hoffe, das war dir Erklärung genug und wenn ich falsch liegen sollte, darf man mich gern berichtigen.
Nebenbei…: Wenn ich unbedingt solch´ Stopfen haben will, dann kaufe ich auch einen 10er Pack.
Ich weis, es ist wahrscheinlich ein Einzelschicksal, aber mir ist das Wort „Geiz“ leider völlig fremd…
Viele Grüße,
Axel