Hab den 4520 von Temared und bin soweit sehr zufrieden. Bei der Entscheidung kippbar/nicht kippbar würde ich dir auf jeden Fall raten den Kippbaren zu nehmen. Hab damals am falschen Ende gespart und bereue es sehr, die Stahlrampen sind sehr schwer und sperrig, eine hat bestimmt 30kg. Klingt wenig ist es aber ganz und gar nicht. Alternativ wenn Temared die anbietet würde ich zumindest Alurampen nehmen.
Kauf eines Temared 4520, die letzten Feinheiten
-
-
Ich habe den kippbaren mit 4,5m, 3 Tonnen und Holzboden.
Ich habe direkt zwei Reihen Airlineschienen montiert. Da war mir der Holzboden lieber.
Nachteil der kurzen Rampen beim Motorrad Transport ist, dass ich mindestens zwei klappbare längere Rampen mitnehmen darf sobald mehr als ein Motorrad transportiert wird.
Großer Vorteil für mich: durch das kippen kann ich sehr entspannt mein Motorrad alleine rauffahren.
Anbei Mal ein paar Beispiele
-
Jetzt haben wir von allem ein Foto außer wie er gekippt ist ich finde den Anhänger klasse und das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar in meinen Augen.
-
-
Dann kuck nochmal genau!
Hier oben bei Arne:
Und ich hab auch schon ein Bild vom geliehenen Tema eingestellt:
-
Auf einem Bild ist er gekippt 😁
Hier weitere ...
-
Wow danke euch für die Fotos, immer wieder schön anzusehen. Freut mich dass so viele mit dem Temared zufrieden sind, dann wirds bei mir kein Fehlkauf werden hoffe ich.
Habe mich übrigens für einen kippbaren 4520 mit Schienen und mittig geschlossen mit Siebdruckplatten entschieden. Angezahlt ist er bereits, leider hat er 8-10 Wochen Lieferzeit und die sind auch realistisch meinte der Händler, im Dezember zu bestellen ist halt ungünstig weil viele Firmen Betrieburlaub haben. Immerhin noch den 2024 Preis mitgenommen, ab nächstem Jahr werden die auch wieder teurer. Nun ist warten angesagt.
Arnech8788 hast du einen Link zu deiner Reserveradhalterung? Oder auch gerne von wem anders der sein Reserverad liegend auf der Deichsel hat.
-
-
Ich kann dir auch gerne eines abgeben. Eine ist eh etwas im Weg fürs Stützrad und ein Ersatzrad sollte ausreichen 😁
Diese ist es: https://www.ebay.de/itm/402407…et_ver=artemis&media=COPY
-
Ah, Artikel bzw. Angebot ist auf eBay nicht mehr verfügbar
-
Hast du einen anderen Link oder ein Foto von deiner Halterung? Prinzipiell bin ich auch deiner gebrauchen Halterung nicht abgeneigt, wenn sie noch gut in Schuss ist warum nicht.
-
-
An die Leute die bereits einen Temared haben (und hier fleißig Fotos gepostet haben): Waren bei euch Seitenmarkierungsleuchten bereits montiert? Ich hab das ganze Internet durchstöbert und auf manchen sind welche, bei anderen sieht es so aus als wären es nur Reflektoren. Pflicht sollten die ab 6 Meter sein, die hat der 4520 ja, oder geht es nur um die Ladefläche?
-
Meiner, der nicht kippbare, hat wenn ich mich nicht irre in den Papieren 5,99 Gesamtlänge und hat trotzdem SML. Vorschrift sind sie wie du sagst bei 6 Meter. Dabei kommt es aber auf die Gesamtlänge an.
-
Das denke ich mir von der Logik her auch, allerdings sieht es auf vielen Fotos so aus als wären es nur Reflektoren. Dann lasse ich mich mal überraschen.
-
-
Hier sieht man es evtl. Meine Leuchten auf jeden Fall und wenn Zeit und Lust da ist kommen bestimmt noch paar dazu seitlich ist meines Wissens nach keine Grenze gesetzt.
-
Also bei mir sind es nur Reflektoren...
EZ 21/04
-
Okay danke euch beiden, somit macht das Temared anscheinend wie sie Lust haben auch wenn die Leuchten Pflicht sind.
Niklas42329 was ist mit deiner Folie passiert?
-
-
Bei meinem 4020 waren serienmäßig nur Reflektoren dran
-
Okay danke euch beiden, somit macht das Temared anscheinend wie sie Lust haben auch wenn die Leuchten Pflicht sind.
Niklas42329 was ist mit deiner Folie passiert?
Die leuchten sind wie gesagt ab 6m Pflicht, meiner hat insgesamt 5,99 laut Schein.
Die Folie hab ich ab gemacht hat mir nicht gefallen. Wollte bei Gelegenheit da Verkehrsblaue Streifen drauf machen.