Moin an alle hier. Mein Name ist Mathias, ich bin 57 Jahre alt und ich komme aus Lüneburg. Vor 2 Wochen habe ich mir einen Vagé Klappcamper Bj.1957 aus Holland zugelegt und möchte ihn jetzt mit deutschen Papieren versehen. Das Fahrzeug ist ungebremst und hat auf dem Typenschild ein erlaubtes Maximalgewicht von 400 Kg. Dabei steht natürlich eine Vollabnahme beim TÜV an. Die Achse hat ein Typenschild von PEKA mit dem Typ AB4 und ist kurz hinter dem Hänger teilbar. Natürlich macht der Prüfer dabei Stress und möchte nun ein Teilegutachten dafür haben. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Deichsel oder mit solchen Eintragungen?
Ich habe zur Veranschaulichung ein Foto von den Anhänger mit dran gehängt.
Edit by Mod: geklautes Bild, daher gelöscht! Steht extra auf jeder einzelnen Seite hier im Forum und wurde auch bei der Registrierung hier im Forum als gelesen bestätigt:
ZitatEinverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung