schicker Jotha mit artgerechte Ladung :)

  • Gibts schon lange den Hersteller. Das hier war auch ein Jotha:


    Ford Probe Trailer

    MfG,
    Jay


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie verhält es sich denn da mit der Stützlast bei Heckmotorfahrzeugen? Mir hat das nie so richtig zugesagt den Käfer vorwärts auf den Trailer zu bringen....

  • Sollte man auch net. Den Porsche hätte ich wenigstens bis an die Winde, falls die demontierbar ist, noch weiter vor geschoben. Aber der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad, vielleicht war er ja noch garnet fahrbereit!?

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  • kannte den Hersteller auch nicht, habe hier im Forum davon gelesen und mich dann etwas informiert. Letzte Woche hatte ich dann zufällig die Möglichkeit mir mal einen selbst anzusehen. Ob die Stützlast so passen würde wie der jetzt da drauf steht weiss ich nicht, das war nur fürs Foto. Meine optimale Stützlast ist 140kg, ich benutze immer eine Stützlastwaage und hatte noch nie Probleme, diese zu erreichen.

  • das Plateau von diesem Jotha ist 4,60m, das rote Ding hat einen Radstand von 2,72m bei einer Außenlänge von 4,25m, Stützlast hat er ja schon. Laut Händler ist die optimale Stützlast erreicht ( welche auch immer gemeint ist), wenn das Plateau sich selbst beginnt abzusenken, dann soll man nicht weiter vor fahren. Also sollte das passen, oder hab ich was vergessen ? Ich bin fast Rentner und muss schon manchmal 2x fragen ;)