Motorradwippe

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Entscheidung, einen Debon Cargo 1300 zu kaufen. Der steht bei einem Händler in der Nähe. Ich war dort mit dem Motorrad (BMW R850R) und konnte mal "reinfahren". War echt cool.

    Mir ist schon klar, dass hier die Meinungen auseindergehen, aber trotzdem die Frage: Motoradwippe fest installieren, also auch Löcher im Boden anbringen, oder eine variable, z.B. Acebikes SteadyStund Multi. Diese gefällt mir gut, da man eben keine Löcher in den Boden bohren muss.

    Frage: hat jemand Erfahrungen mit den varibalen Wippen? Worauf wäre besonders zu achten?


    Danke für Eure Mühe

    Gruß

    Achim

  • Ich würd nix verschrauben. Ne ARM unter die Wippe, und das Moped sachgerecht verzurren. Dann ist auch die Wippe sicher…

  • Ich habe zwei Steadystand (die Standardversion) im Einsatz. Selbst ohne ARM drunter stehen die Teile bombenfest, wenn man das Moped ordentlich verzurrt.


    Der Steadystand Multi "lohnt" sich nur, wenn man ständig sehr unterschiedliche Mopeds und besonders solche mit fetten Vorderreifen transportieren will.


    Für eine R850R tut es völlig die Standard-Ausführung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe zwei Steadystand (die Standardversion) im Einsatz.. Selbst ohne ARM drunter stehen die Teile bombenfest, wenn man das Moped ordentlich verzurrt.



    Kann ich bestätigen.

    Wollte ein Kunde explizit haben. Hätte ich auch nie gedacht , einfach draufstellen... ich dachte das muss doch hin und hergehen...

    Nein nix , total fest.


    Gruß

    Hepp