Kombiinstument und Navi friet ein, sobald Anhänger angesteckt wird

  • moin, so Fehler gefunden und behoben.


    Ursprünglich schon vom Vorbesitzer verursacht und von uns im zweiten Versuch auch, da nicht zu 100% genau aufgepasst.


    Das Kabel für das Rückfahrlicht wird ja im Sicherungskasten auf den Verteiler geklemmt.

    Beim neu einbinden haben wir nicht nochmals genau nach kontrolliert und in der Anleitung einmal zuwenig geschaut.

    Das Rückfahrlicht musste auf blau/gelb. Wir haben es an die alte Postion geklemmt und erst bei der Jetzigen 3.ten Kontrolle aller Leitungen gemerkt, das es auf Braun/ Weiß war =O .

    Also, selbst verschuldet von uns. Nun geht wieder alles wie gehabt. Also wie Glonntaler schon meinte, einfach nochmals genau überprüfen :thumbup: .


    Danke allen für die hilfe.


    Grüße und schönen Sonntag


    Torsten

  • Danke für die Rückmeldung! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schön das es nun geht


    Sobald das Rückfahrlicht Leuchtmittel eingesetzt wird, friert er ein. Leuchtmittel raus, und alles ist schön.

    da sieht man das man mit ner einfachen und vernünftigen Fehlersuche immer noch gut bedient ist


    "Wir haben alle Sicherungen überprüft," und zwei Tage später, "da war doch eine Sicherung kaputt" das habe ich schon x Mal gehört


    in deim Fall halt schaun ob PIN 9 wirklich PIN 9 ist, man kann ja auch mal nen Stecker falsch rum halten

    schön das Du die Tipps auch annimmst die man dir gibt, zu oft kommt dann so durch die Blume "ich bin doch ned doof das ist alles richtig" aber ist mir auch schon passiert, 3 mal alles kontrolliert und erst beim 4 mal den Fehler entdeckt

  • Warum nicht, Fehler muss man sich auch eingestehen. Drum habe ich auch offen geschrieben, das es unser eigener fehler bzw. Unachtsamkeit war :thumbup: . Die Tipps nahmen wir uns gerne an, darum ist daß Forum auch da :) .


    Als Dann, kann das ganze gerne geschlossen werden :)

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.