90% Grüngut-Welche Größe?

  • Mein Fahrzeug darf 750kg ungebremst und 2000kg gebremst ziehen.

    Ich komme aber seit Monaten auf keinen grünen Zweig. Ich weiß einfach nicht 1. welche Größe und welcher Anhänger generell. Hier gibt’s nur humbaur und wm meyer glaube ich.

    Ich muss viel auf dem Grundstück mit der Hand rumschieben weshalb ich gerne einen kleinen 2110x1260x350 oder sowas hätte und dafür mit laubaufsatz oder doppelter bordwand. Ich habe in 10 Jahren hier mit meinem Haus noch keinen großen Anhänger gebraucht aber Nice to have ist es ja immer denke ich. Habe nun 10 Jahre den 2m auf 1,25m vom Nachbarn benutzt. Ich habe eine riesen tuja Hecke von 90m und 3-4m Höhe und sogar dafür hat der gereicht. Auch wenn ich öfters fahren musste. Nun das nächste, gebremst? Ich wüsste nicht wann ich mal über 500kg fahre oder mehr als 2m brauche. Aber wenn ich kaufe dann will ich ja richtig kaufen. Auch wenn die meisten vermutlich lachen so will ich nicht mehr als 2000€ ausgeben da ich ja wie gesagt selbst 10 Jahre garkeinen gebraucht habe bzw immer den vom Nachbarn nutzen kann. Will ich aber ja eben nicht. Jeder Verkäufer (3stück) sagten mir ich solle 2.5m Länge nehmen da man ja auch mal

    Rigips fahren will xD ich lache mich schlapp. Das sagte wirklich jeder. Dabei haben rigips 2.6m und passen somit garnicht. Und jeder Baumarkt gibt seinen Sprinter gratis mit heim bei uns.


    Noch dazu kommt das ich glaube das ich einen großen 2.5m mit laubaufsatz etc bestimmt nicht heraushole wenn ich nicht Fünfgangs Hecke schneide sondern eben nur so Standard grüngut. Da wird er nicht mal

    Halbvoll und steht das halbe Jahr nur herum.

  • Benutz die Suche, das wurde alles schon zigmal ausdiskutiert.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Benutz die Suche, das wurde alles schon zigmal ausdiskutiert.


    kc85

    Willst mich veräppeln oder? Geh mal in die Suche ein “welche Größe“. Da kommt nur mein Beitrag. Du glaubst doch nicht das ich mir hier alles durchlese das nichts mit der Größe zutun hat nur um in den Tiefen des Beitrages etwas zu lesen wo es mal kurz um die Größe geht?

  • Dich will.kwinwr veräppeln, aberkannt der Such kann man auch andere Suchwörter eingeben!!

    Es gibt hierzu genug!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kc85 hat es sicher in dem Sinne gemeint, dass permanent gleiche Anfragen um die von Dir beschriebenen Standardanwendungen neu gestartet werden.

    Es geht also nicht um die Suche "welche Größe"


    Wenn du 90 Meter Hecke hast, dann passt da wahrscheinlich auch ein 2.5 Meter langer Anhänger drauf. Und wenn der Dir zu lang ist kauf halt einen kürzeren. Verstehe ehrlich gesagt, deine Frage nicht.


    Aber wenn Du in der ersten Anfrage so deutlich machst, dass Dir die Suche zu anstrengend ist, dann erwarte hier nicht allzuviel Unterstützung...


    Wegen kleinem Stellplatz habe ich selbst einen 2 Meter Anhänger gekauft: fährt sich schlechter rückwärts, ist manchmal tatsächlich zu kurz und war auch nicht billiger als das 2.5 Meter Volumenmodell. Aber jeder wie er will.

  • Allein das Suchwort "Grünschnitt" wirft 24 Seiten an Antworten aus und einige der Ergebnisse springen einen thematisch förmlich an...


    Und "Länge Breite Empfehlung" wäre auch 100mal nützlicher als "welche Größe".


    Etwas eigene Anstrengung darf es schon sein. Wenn es dann echte offene Fragen gibt, zu denen hier noch nie jemand was geschrieben hat (was aber fast unmöglich ist), werden die sicher gerne von jemandem beantwortet.


    Beim jetzigen Infostand rate ich zu einem 750kg-Baumarkthopser, Länge und Breite wie es dir gefällt. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Das Fragen ist leider immer einfacher als das suchen...

    Und ist ist es halt bequemer, leider!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachbars Anhänger ist nie zu klein :cursing: .

    Habe ich leidvoll erfahren, als sich einer meiner Nachbarn meinen Anhänger ausgeliehen hat. Habe gestaunt was da draufgeht und den Anhänger beschädigt zurück erhalten.


    Ich verleihe keinen Anhänger mehr.

    Aber das war jetzt off-topic.

  • Hallo D Zug Fahrer


    alternativ kannst auch nach Grünschnitt, Gartenabfall oder Hecke suchen


    du bist ungefähr der 1347. der nach nem Baumarkthopser für sein Gartenabfall sucht


    und wenn 10 Jahre mit dem Anhänger vom Nachbarn ausgekommen bist, dann kommst auch die nächsten 10 Jahre mit so nem Hupfer aus

  • Du hast nicht verstanden das ich gesucht habe? Das ist hart

  • Naja für die Hecke habe ich ihn nie genutzt. Also für die ganze. Immer nur teilabschnitte