VAW LBK650 Reifenfrage

  • Das ist kein Quatsch! Mit 3 Umdrehungen würde ich nicht fahren wollen!

    Das steht in vielen Gutachten Das so und so viele Umdrehungen sein müssen, meist 6 oder 7! Da es 7 sind passt es ganz bestimmt :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beobachte es einfach mal auf den ersten Fahrten, ob sich was lockert, aber da wird nix sein!

    Doch, wenn die Auflage der Felge, auf der Bremstrommeln genauso aussah wie die die alten Radmuttern.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • denke mal dass da kaum jemand was sagen wird, die Mutter sitzt voll auf dem Bolzen, da sind alle Gewindegänge des Bolzens erfasst.... also sollte der Bolzen in der Nabe nicht zu kurz sein..

    Mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen und gut

  • Das ist kein Quatsch! Mit 3 Umdrehungen würde ich nicht fahren wollen!

    Das steht in vielen Gutachten Das so und so viele Umdrehungen sein müssen, meist 6 oder 7! Da es 7 sind passt es ganz bestimmt :thumbup:

    Ich habe ja nicht gesagt, das das mit den Umdrehungen Quatsch ist.

    Sorry, wenn das falsch rüber kam.


    Aber man sieht doch, wenn man eine Mutter irgendwo drauf schraubt, ob sie ganz oder oder nur halb auf der Schraube / Bolzen sitzt.

    Guckt die Schraube / Bolzen etwas aus der Mutter heraus, ist alles gut.

    Ist die Mutter nur halb auf der Schraube / Bolzen, stimmt was nicht…

    Und dem TE ist ja auch aufgefallen, das das so nicht sein könnte. :thumbup:


    Ich habe die Umdrehungen echt noch nie gezählt, ich wusste noch nichtmal das es diese Zahlen gibt…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Doch, wenn die Auflage der Felge, auf der Bremstrommeln genauso aussah wie die die alten Radmuttern.🤷

    Die sahen überraschend gut / sauber aus