Guten Morgen zusammen,
jetzt ist´s soweit: ich brauche euer Schwarmwissen und Tipps zu einem Thema.
Folgende Situation:
Ich möchte ein Zelt/ Pavillion in meinem Anhänger unterbringen, da im Anhänger aber auch mein Moped drinsteht will ich das Zelt nicht einfach auf den Boden verzurren (wegen Dreck, evtl. mal Sprit, Öl etc.). Jetzt war mein Gedanke, das Zelt mithilfe von klappbaren Haltern (um Platz zu sparen, wenn kein Zelt mitmuss) an einer Bordwand zu befestigen.
Ich hab das ganze mal in einer ruhigen Minute durchgespielt und der konkrete Plan/ Fall sähe dann etwa so aus:
Das Zelt rechts ist noch im Originalkarton, ca 160x30x30cm und gut 20kg schwer. Es soll wie im Foto auf der rechten Seite ca. 30cm über dem Boden aufgehängt werden. Auf der rechten Seite hauptsächlich deswegen, weil ich beim beladen/ entladen am liebsten links vom Moped stehe.
Zur Befestigung dachte ich an Eckla Cargo Port Halter, in welche das Zelt eingelegt wird, zusätzlich über und unter dem Zelt eine Airlineschiene / Verzurrpunkte mit denen das Zelt dann kraftschlüssig an die Bordwand gezogen werden kann.
Was mir daran nicht ganz gefällt:
- fehlender Formschluss nach vorn. Das wäre auf der linken Seite besser zu bewerkstelligen, weil ich da ganz nach vorn an die vordere Bordwand rücken kann. Das führt allerdings auch dazu, dass viel Gewicht auf der Deichsel landet...
- Was passiert mit der Bordwand wenn da die rund 30kg einseitig nach innen ziehen? Aktuell ist es so dass die Bordwände hinten oben eher nach außen stehen und zum schließen der Heckklappe zur Fahrzeugmitte hin gedrückt werden müssen.
Was haltet ihr von der Idee? Ist sowas Sinnvoll? Umsetzbar? Haltbar? Zulässig? Oder gibt es andere Vorschläge? Es gibt ja auch für Transporter Regalsysteme in denen Rohre auf ähnlichen Haltern transportiert werden...