Hallo,
habe lange nach einem geeigneten Hänger für hinter mein quad gesucht.
per zufall hab ich in meiner näher für einen absoluten schnäppchenpreis einen stema 401 bekommen, den ich jetzt aufbauen möchte.
der vorbesitzer hat einen hundeanhänger draus gebaut. der Aufbau als solches bleibt bestehen, wird jedoch für meine zwecke optimiert
HP 401
-
-
Glückwunsch! Solche Hänger passen wirklich gut zum Quad. Bloß mal ne Frage aus reiner Neugier: Wieviel kann man im Schnitt an ein Quad dranhängen? Gibt es serienmäßige AHK fürs Quad? Grüße
HOBBY520 -
Anhängelast in der regel 200 kg gebremst.
anhängerkupplung teilweise serienmäßig, teilweise nachgerüstet.
ich hatte das grosse glück das ich nur einen kugelbolzen und ne steckdose nachrüsten musste -
-
200 kg gebremst??
und ungebremst?
Gruß Jürgen -
ungebremst
-
So Farbe für das gute Stück
2010-08-14_14-30-46_995.jpg2010-08-14_14-31-06_169_Völklingen.jpg2010-08-14_14-30-57_156.jpg2010-08-20_14-10-37_970_Völklingen.jpg2010-08-14_13-53-26_400.jpg2010-08-20_14-10-26_705.jpg2010-08-14_13-53-36_906_Völklingen.jpg2010-08-20_14-24-53_355_Völklingen.jpg2010-08-20_14-10-49_13_Völklingen.jpg
-
-
Da das Wetter heute schlecht war, und der Geburtstag des Schwiegervaters näherrückt ging es heute weiter
Boden einbauen und zusammenschrauben
2010-08-29_20-49-14_928.jpg2010-08-14_14-31-06_169_Völklingen.jpg2010-08-29_20-49-05_717.jpg
-
Schöne Arbeit, aber Kanten der Siebdruckplatten mit etwas Farbe versiegeln spart die wiederholung der Arbeit in ein paar Jahren, irgendwie weiß man nie wie die Qualität der Platten wirklich ist
Was hat der Schwiegervater damit zu tun-bekommt er eine Freifahrt auf dem Anhänger zum Geburtstag? -
Schöne Arbeit, aber Kanten der Siebdruckplatten mit etwas Farbe versiegeln spart die wiederholung der Arbeit in ein paar Jahren, irgendwie weiß man nie wie die Qualität der Platten wirklich ist
daher kommt da noch ein Aluwinkel hin
Was hat der Schwiegervater damit zu tun-bekommt er eine Freifahrt auf dem Anhänger zum Geburtstag?
fast er bekommt den Anhänger -
-
daher kommt da noch ein Aluwinkel hin
fast er bekommt den Anhänger
Ne im ernst, auch hinter dem Aluwinkel kann die Platte nach längerer Feuchtigkeitseinwirkung quellen je nach Qualität.
Du bist ja so edel- weiß deine Frau das zu schätzen
Meinem Schwiegervater hätte ich einen Westfalia geschenkt weil da wäre mir ja nichts zu schade fürJetzt habe ich das erst verstanden- der Anhänger ist für dein Quad, du hast in der Garage keinen Platz mehr, deine Frau macht Stress- also schenkst du den Anhänger deinem Schwiegervater, der ihn selten braucht, da steht er trocken in der Garage, wenn du ihn brauchst borgt er ihn dir, für deine Frau bist du der Held:]
Mannomann, von dir kann sogar ich noch was lernen-du bist eine Ratte weiter so -
Den Aluwinkel wollte ich mit Silikon festkleben.
Ähm fast, ich habe mir einen anderen gekauft, und da er auch ein Quad hat und einen Hänger braucht dachte ich mir, warum nicht. Wobei da er das Ding nur auf der Koppel für den Kuhzaun braucht, wird der Anhänger an die STVO angelehnt
-
Silikon taugt nix dafür. nimm Karosseriekleber, Sikaflex oder sowas in der Art
-
-
Moin, mit dem Sikaflex bist du mir zuvorgekommen ( der Dampfdruck wenn du verstehst,,,,) Silikon macht Holz UND Alu aua, die böse Essigsäure beim aushärten..Aber jetzt muß ich fleißig sein, damit Tina stolz auf mich ist
Ps- PN heut abend-falls dein Postfach ausnahmsweise mal aufnahmefähig sein sollte....
-
Postfach hat Platz
-
GrFG
-
-
BlBG
-
Lauter Verrückte hier, oder was?
Ist das schön - ist ja wie daheim! Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif -
So, gleich konnt Frauchen, werd erstmal Kaffee kochen, und weil sie bestimmt heute auf der Arbeit wieder Stress hatte geh ich mit ihr heute abend schön zum Italiener, Flasche Lambrusco und danach ist sie sowieso müde-und bis morgen habt ihr sowieso alles so vollgespamt das das keiner wiederfindet (GRBG) kümmer dich lieber um die wichtigen Sachen im leben wie grüne Smilies......
-
-
Alles bestens jetzt
-
GRBS