Aus der Rubrik Mist und Schäden einer Anhängervermietung, fahren mit anliegender Handbremse

  • Ja glaube ich gerne, auch weil heute teilweise so eine Vollkasko-Mentalität bei Kunden herrscht.

    Das betrifft nicht nur Anhänger-Mieter, ist wohl so eine Art Grundeinstellung geworden, zumindest bei Vielen....

  • Tja, bei nem Anhängerverleih is des ein wenig anders...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich kann Andrea gut verstehen, wenn sie darüber nachdenkt ihr Geschäft langsam zu verkleinern und auf zu geben. In meinem Hauptjob habe ich ja die ganzen Verleihfirmen wie Europcar, Sixt und wie sie alle heißen...


    Da kannst nur mit dem Kopf schütteln, mit was für Schäden diese Fahrzeuge reinkommen. Die Vermieter kaufen ja ausschließlich Neuwagen, wie die stellenweise nach 2000 km aussehen, wo die Beulen und Anfahrschäden aufweisen. Als ob man versucht einen Daily in eine PKW Garage zu parken!


    Ich sollte einmal nach Solingen fahren, ein ganz neuer Daily mit 60km!!! auf dem Tacho fährt nicht mehr, Motor dreht, aber keinen Vortrieb. Den habe ich schon in 500 Meter Entfernung gerochen, Kupplung! Die Fransen des Kupplungsbelag hingen unten zwischen Motor und Getriebe raus, nach 60 km!!! Also Fuß auf dem Pedal gelassen.


    Da leihen sich Leute einen LKW, sind 50 und älter und haben das letzte Mal solch einen LKW bei der Bundeswehr bewegt! Das kann nur nach hinten losgehen! Genau wie mit Anhängern, am Besten noch nie einen Anhänger gezogen, schnell einen ausgeliehen und los. Wie, der hat eine Bremse die ich lösen muss?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • feststellbremse lösen ist doch überflüssig

    bei den meisten fahrz geht die doch automatisch zu+mit glück wieder auf

    je mehr helferlein die autos haben bzw bekommen

    um schlechter die meisten autofahrer :(


    Edit by Mod: VOLLZITAT entfernt



  • Das sind persönliche Meinungen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Je mehr Assistenten im Auto, umso mehr Zeit für das Handy unterwegs!

    Ich denke, eher andersrum! Je mehr Technik verbaut wird die kaum jemand beherrscht, desto bekloppter wird gefahren. Ich merke es jetzt selber an meinem Neuen, bis das alles eingestellt hast, macht er immer wieder Dinge die korrigieren musst und bist abgelenkt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung