Trapezgurte für Rasentraktor

  • Hallo,

    Zur LaSi beim Transport meines Rasentraktors suche ich nach Trapezgurten, die dafür geeignet sind.


    Recherche im Netz hat nichts erbracht. Trapezgurte für Autoreifen passen nicht; der Quergurt (oder wie auch immer der kurze Gurt mit den beiden Schlaufen heisst) darf an der Vorderachse nicht länger als 20cm sein und an der Hinterachse nicht länger als 30cm.


    Direkt über die Reifen spannen möchte ich nicht, weil diese „ballonartig“ sind und ein Gurt dort keinen sicheren Halt bekäme. Die Anschlagpunkte für die Gurte kann ich in Grenzen noch wählen; die idealste Version wäre eine für (sehr kurze) Trapezgurte.


    Kennt jemand eine Quelle für passende Trapezgurte oder kurze „Quergurte“?


    Viele Grüsse

    Martin


    PS. Die Felgen haben keine Öffnungen, sonst würde ich gar nicht erst nach Trapezgurten fragen…

  • Google mal nach Gurtschlaufen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Google mal nach Gurtschlaufen :/

    Hab ich schon, danke für den Begriff! Ist mir heute nicht mehr eingefallen. 20cm oder kürzer finde ich keine, danach hatte ich schon gegoogled.


    Mir fällt gerade ein: noch lieber würde ich über den Reifen spannen, das geht aber wegen Ballonform (speziell an der VA) nicht. Gibts da irgendeine Lösung für?

  • Ich hab direkt am Traktor Ringösen montiert und sichere so...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alternativ: Große, verschweißte Stahlringe sollten auch gehen.

    Verwendung genauso wie die Schlinge:

    Ring.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab ich schon, danke für den Begriff! Ist mir heute nicht mehr eingefallen. 20cm oder kürzer finde ich keine, danach hatte ich schon gegoogled.


    Mir fällt gerade ein: noch lieber würde ich über den Reifen spannen, das geht aber wegen Ballonform (speziell an der VA) nicht. Gibts da irgendeine Lösung für?

    Hi,

    https://www.louis.de/artikel/acebikes-zurrschlaufen-set-2-stueck/10011072?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIrujH6dSqhQMVFayDBx1FJQPaEAQYASABEgJ6x_D_BwE&filter_article_number=10011072

    Sowas doppelt nehmen?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021