Suche für Westfalia Oldie von 1966 Räder oder Felge

  • Hallo Ich bin neu hier im Forum und grüße Euch alle


    Mein alter Westfalia Anhänger braucht neue Räder. Da nur noch eine Originalfelge vorhanden ist suche ich entweder eine neue Originalfelge oder 2 Kompletträder. In den Papieren steht unter Spalte 20 :


    5.60-13 auch möglich 155R13 66 J auf Felge 4JX13 o.4 1/2JX13

  • Moin !

    Was willst du wissen ?

    Ob das, was in den Papieren steht stimmt ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Glonntaler

    Hat den Titel des Themas von „Rädergrösse Westfalia Oldie von 1966 600kg ungebremst“ zu „Suche für Westfalia Oldie von 1966 Räder oder Felge“ geändert.
  • Paar mehr Angaben brauchts da schon; Lochkreis, Einpresstiefe, ...


    Und ein Foto von der vorhandenen Originalfelge wäre wohl auch hilfreich.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Das sieht für mich jetzt erstmal nach ner gängigen Felgen/Reifen Kombination aus.


    Findet sich auf einer der dir vorliegenden Felgen eine Angabe zur Einpresstiefe (auf der Felge mit ET- oder E- und dann der entsprechenden Angabe in mm eingeschlagen)

    Und bei der Gelegenheit könntest du den Nabendurchmesser nachmessen und auch noch hier posten


    Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon aus, dass für deinen Anhänger Stahlfelgen in "DEM" Standard-Maß 4x13 ET30 passen ;)


  • Also das "Originalrad" sieht mir schwer nach einer 5J13-Felge vom B-Kadett aus. Da steht auch Kadett drauf, wenn man genau hinschaut.


    Hier mal zum Vergleich: https://www.altopelhilfe.de/pr…t-b-5j13--ab-fgst-nr.html


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde danke Passat 2204 für die Bilder . Woher wusstest du wo der Hänger steht?Auf der anderen Seite ist die Originalfelge die Felge auf dem Bild wurde nach einer Reifenpanne ausgetauscht Und stammt von einem alten Opel aller dings war der innenlochdurchmesser äusserst eng aber wir standen vollbeladene auf der Autobahn

    Gruß Bernd


    Zitat
  • Hallo Bernd,


    alle Fotos sind von meinem Anhänger.

    Suchst du noch?

    Wenn ja, wäre ein Bild von deinem Originalrad hilfreich.


    Grüße

    Peter