• Ein gutes Schloss und on top eine Fahrradversicherung kosten ein Bruchteil der Mehrkosten die Du fuer den Deckelanhaenger einkalkulieren musst ;).

    Dann sind alle Sorgen eigentlich ueberfluessig. Wie gesagt, ich halte das Risiko, dass ein solcher Anhaenger geklaut wird, fuer ungleich hoeher im Vergleich zum Fahrrad. Im dummsten Fall ist dann beides weg, Deckelanhaenger mitsamt Inhalt.

    Und nur mal interessehalber: gibt es wirklich einen Hehlerabsatzmarkt fuer hochpreisige Tandems? Kann ich fast nicht glauben...


    Mein Nachbar hat einen Anssems und den Anssems Deckelanhaenger habe ich auch schon bei einem Forstunternehmen im Einsatz gesehen. Die Qualitaet ist sicher gut.


    Tatsächlich versichert keine Versicherung dieses Tandem. Es ist ein spezielles Rehatandem und die Anschaffungskosten liegen im 5-stelligen Bereich. Hätte das mit dem sehr teuer vielleicht gleich genauer erklären sollen… 😉 Aber du hast Recht, ein teurer Anhänger weckt auch Begehrlichkeiten.


    Morgen,

    kurze Frage vom Führerschein her passt es bei dir?

    Für die ausgesuchten brauchst BE.

    T5 und Anhänger meist über 3,5 to.


    Ich hatte mir ein Gestell gebaut auf welches einen Dachträger geschraubt wurde. Das konnte ich in meinen 1,20m breiten Anhänger rein schieben.

    Das Äußerste Rad musste der Lenker verdreht werden damit es rein passt.

    Finde jetzt auf die Schnelle kein Foto da von.


    Ob Koffer, Plane oder Deckel ist ne Sache die du mit dir ausmachen musst.

    Super Idee mit dem Dachträger. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

    Ich liebe Foren!

    Fahrerlaubnis habe ich alles bis 3,5 Tonnen glaube ich. Habe noch den alten rosa Lappen, ein Stempel fehlt.

    Ich hatte mir ein Gestell gebaut auf welches einen Dachträger geschraubt wurde. Das konnte ich in meinen 1,20m breiten Anhänger rein schieben.

    Das Äußerste Rad musste der Lenker verdreht werden damit es rein passt.

    Finde jetzt auf die Schnelle kein Foto da von.


    Ob Koffer, Plane oder Deckel ist ne Sache die du mit dir ausmachen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Kofferanhaenger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber du hast Recht, ein teurer Anhänger weckt auch Begehrlichkeiten.

    Bei uns in der Stadt wurde letztes Jahr ein Kofferanhänger geklaut, der Verlust des Anhängers war das kleinere Problem.

    Das große übel war der Heißluftballon im Anhänger...

    Glück im Unglück, der Medienwirbel war sehr groß, der Anhänger ist wieder aufgetaucht...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • sowas klaut nur ein Depp


    Ein Ballon ist für Diebe unverkäuflich, die kennen sich alle untereinander, und nicht nur in D, sondern auch in benachbarten Ländern


    Da kannst bestenfalls die Gasflaschen oder das Gebläse verkaufen, und selbst da musst dumme Fragen überstehen, warum wieso weshalb, was ist mit dem Rest, usw


    Keine Chance

  • Wenn man es nur auf den Anhänger abgesehen hat, kann einem der Inhalt ja egal sein. Kann man auch wegschmeißen...


    Ich denke wenn die scharf auf den Ballon gewesen wären, hätten sie nur den mitgenommen.


    Anhänger sind meiner Meinung nach sehr leicht unter der Hand weiter zu verkaufen, wenn man mal bedenkt wieviele unangemeldete Anhänger bei Bauern oder Waldbesitzern unterwegs sind. (Weil nur auf Privatgelände)

    Und im östlichen Europa ist es den Leuten glaube ich auch herzlich egal, wo die Anhänger her kommen...

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • So wie versprochen ein paar bilderr wie ich das gelöst habe.

    20131119_102334.jpg20131119_102345 - Kopie.jpg

    20131119_103011 - Kopie - Kopie.jpg20131119_103002 - Kopie - Kopie.jpg


    Der Holzrahmen lag genau drin so hatte ich die Sicherung für mich schon fertig.

    zum Be/Ent-laden das gestell nach draußen gezogen und los ging es.


    20131119_102808.jpg20131119_102814 - Kopie - Kopie.jpg


    hier nur ein Fahrrad zum Zeigen.

    beim richtigen genauem verladen hätten in diesen Anhänger 5-6 Fahrräder platz gefunden.

    Dateien

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997