Kofferanhaenger

  • Hallo, hoffe das jemand mir hier helfen kann?


    Meine Erfahrungen mit Anhaenger beruhen bis jetzt auf meinen gebremsten Hochlader-Kastenanhaenger mit Ladeflaeche L=195, B=145, Zulaessige gesamtgewicht 700kg, 10" Bereifung und hin und wieder mit geliehenen Autotransportern.


    Nun will ich mir einen Kofferanhaenger zulegen. Er soll nur privat fuer Umzug, Lagerung und evt. als "light-Caravan" benutzt werden.
    Von der groesse her bin ich noch nicht sicher, habe aber zum Preisvergleich erstmal jetzt welche in folgender groesse genommen (ca.):
    L=300cm, B=150+, H=180+ (innen Masse).


    Einachser oder Zweiachser bin ich noch unsicher. Abgesehen von der Zuladungskapazitaet, ist es besser mit zwei Achsen? Laeuft ruhiger, weniger "Nickbewegung").


    Er sollte auf jedenfall eine "normale" Reifengroesse haben (13",14"), damit man gute Winterreifen bekommt. Dies ist z.B. bei 10" ganz schlecht.


    Ob Tieflader oder Hochlader bin ich auch noch unsicher.


    Ich hab bemerkt das einige Rahmen geschweisst sind, andere geschraubt. Die geschweissten wiegen meist mehr als die Geschraubten.
    Was ist besser?



    Im Vorraus vielen Dank. :)

  • Beim Kofferanhänger würde ich nur auf Tieflader zurückgreifen.
    Die Dinger schauckeln eh etwas mehr rum. Da man nicht von der Seite belädt sondern meistens von hinten ist eine niedrige Ladekante zum Vorteil.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • @ Sherlock: Im Vergleich zu Skandinavien ist der Westerwald subtropisch :tongue:


    @ Wickie: Tadem oder Einachser ist auch eine Frage, was an Zuladung benötigt wird. Ein Tandem setzt ein stabileres Zugfahrzeug voraus.
    Geschweißt oder geschraubt ist ein bisschen Glaubenssache. Geschweißt ist meist stabiler, dafür können die geschraubten Rahmen meist leichter repariert werden. Geschweißt und komplett feuerverzinkt könnte weniger anfällig für Rost sein. Der Punkt geschweißt/verschraubt wäre für mich kein Ausschlußkriterium.


    Gruss georg123

  • Mal abgesehen von der Zuladung/Gesamtgewicht ist ein Zweiachser die bessere Wahl wegen der Stabilitaet.


    Besonders in DK und UK sind mir viele ungebremste Zweiachser (zul. Ges. 750kg) aufgefallen. Diese haben dann weniger Zuladung als der entsprechene Einachser.

  • Hey trebeta,


    hast du den Text im gelben Kasten oben unterhalb der Menüleiste wahrgenommen?


    Dann gehörst du entweder zu Kirsten oder du löscht die Bilder ganz schnell wieder.
    Wenn du zu Kirsten gehörst, stelle dich hier auch vor, bevor du Werbung für dein Unternehmen machst. Wir können gut mit Anhängerverkäufern leben, aber bitte nicht versteckt hinter dem heruntergelassenen Visier!

  • In deiner bereits von mir gelesenen Vorstellung steht nicht, dass du zum Anhängerhandel Kirsten gehörst, bei dem die gleichen Bilder auf der Website veröffentlicht sind.


    Wenn du also über die Rechte dieser Bilder verfügst drängt sich der Verdacht auf, dass du zu diesem Unternehmen gehörst. Das möchten wir gerne wissen, gerade weil du schon in deinem ersten Beitrag Werbung für ein Produkt machst. Ist das zuviel verlangt, so dass zu Polemik gegriffen werden muß?

  • Ich merke schon, wir beide werden keine Freunde.


    Du scheinst einen gut gemeinen Rat beharrlich ignorieren zu wollen. Nur weil du genau so einen Anhänger besitzt, hast du keine Rechte an genau diesen Bildern, es sei denn, Kirsten hat dir die Rechte übertragen. Dann darfst du die Bilder nutzen. Das steht auch ganz deutlich oben im Kasten - und ich begebe mich 'mal auf dein Niveau: Wer lesen kann...


    Du bestätigst uns sogar, dass diese Bilder nicht dir gehören. Stellst du Frank, unseren "Gastgeber" hier, frei von allen Ansprüchen, die ggf. Kirsten gegen ihn erhebt, weil er nach deiner gegebenen Erlaubnis diese Bilder verwendet?


    Es ist wohl besser, wenn unsere Moderatoren bzw. Administratoren sich dieser Bilder annehmen...



    ... und ich bin hier jetzt raus.

  • Hallo Namenloser



    nachdem Du den Hinweis von Stoelo anscheinend nicht ernst nimmst sag ichs dir nochmal



    die Bilder die Du da eingestellt hast, sind offensichtlich von der Homepage der Firma Kirsten


    ob die Bilder nun Du gemacht hast und der Firma Kirsten auch gibst, oder ob die Firma Kirsten dir erlaubt die Bilder zu nutzen kann man so nicht beurteilen, bis das geklärt ist bleiben die Bilder draußen, ganz einfach.


    auch auf der Homepage der Fa Kirsten steht ganz deutlich


    Zitat

    Bilder und Texte dürfen somit nicht ohne ausdrückliche Erlaubniss kopiert, vervielfältigt und privat oder kommerziell genutzt werden. Die Rechte der Texte, Bilder und des Designs der Webside liegen allein bei der Firma Anhänger Kirsten, Frau Mirjam Kirsten, 54516 Wittlich.


    und da unser Forenbetreiber keine Lust auf eine Abmahnung hat hab ich die Bilder gelöscht


    solltest du es mir schriftlich vorlegen, zb per Mail der Fa Kirsten das Du die Bilder nutzen darfst, dann kannst sie gerne wieder einstellen


    ansonsten gilt das was oben im gelben Kasten steht


    Du kannst die Bilder auch verlinken, nur reinkopieren so das sie hier direkt sichtbar sind ist verboten,


    solange sie Dir nicht nachweißbar gehören, bzw dir die Rechte dazu erteilt wurden


    Gruß Mani