Verzurrmöglichkeiten Brenderup Autotransporter Bj.2000 mit geschlossenem Boden

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Brederup Autotrailer mit geschlossenem Boden zugelegt. Einachser, 1500 kg zGG, ebener Ladeboden, Bj. 2000.

    Der Vorbesitzer hat 4 Zurrösen in den Siebdruckplatten nachgerüstet. Die Platten sind allerdings nichtmehr die Besten.

    Ansonsten erschließt sich mir nicht ganz, wie ich ein Kfz verzurren soll. Das einzig Schlüssige sind Bohrungen in den Seitenprofilen, wo sich Zurrgurte einhaken lassen. Aber die Profile sind nur 3mm stark, erscheint mir nicht sonderlich stabil... Wie hat Brenderup sich das damals gedacht? Der Anhänger ist als "SDAH Kfz-Transporter"eingetragen.


    Danke im Voraus


    PS. Wenn jemand die genaue Bezeichnung (Benderup XYZ) dieses Anhängers weiß, immer her damit. Bin im Internet bisher nicht fündig geworden.


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  • Keine Papiere vorhanden?

    Was ich mich außerdem frage: gibt es da draußen noch Autos mit 1000-1100 kg GG?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Such mal im Netz nach Brenderup AT 400. Das sollte so einer sein.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Keine Papiere vorhanden?

    Was ich mich außerdem frage: gibt es da draußen noch Autos mit 1000-1100 kg GG?

    In den Papieren steht Typ 86. Und halt die ABE-Nr. bzw. EG-Typgenehmigung.



    Such mal im Netz nach Brenderup AT 400. Das sollte so einer sein.


    kc85

    Ah ok, das werde ich prüfen, danke erstmal.

  • Die Löcher in den Seitenprofilen dienen zum verzurren, richtig erkannt.


    Früher hatten viele Anhänger überhaupt keine Zurrpunkte, das ist heute besser; dieses Modell wird schon sehr lange nicht mehr gebaut.

  • So eine Befürchtung hatte ich auch schon. Dann hat der Anhänger serienmäßig echt keine Zurrpunkte...