Stützen / Hebevorrichtung für Container unter dem Anhänger?

  • Hallo in die Runde,

    ich besitze mehrere solcher Aluminium-Container (Leergewicht nur 450kg), welche auf keinen Container-Trailer passen da die typische Verriegelung fehlt.
    Auf dem Plattformanhänger kann ich diese jedoch problemlos transportieren.

    Nun ist es so, dass nicht an jedem Ort wo das Material aufgestellt werden soll, ein Gabelstapler vorhanden ist.

    Hat denn hier jemand eine Idee für eine Vorrichtung aus Stützen, um den den Container ca. 5cm anzuheben und so einen stabilen Stand zu gewährleisten?
    Der Anhänger ließe sich so problemlos anschließend heraus fahren.

    Besten Dank euch!


    PS: Da man es hier nur ganz schlecht sieht, Atirutschmatten liegen natürlich unter dem Container!

  • Hat denn hier jemand eine Idee für eine Vorrichtung aus Stützen, um den den Container ca. 5cm anzuheben und so einen stabilen Stand zu gewährleisten?

    Sowas?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…lbuttons&utm_content=mWeb 490 €

    Angepasst an deine Container!


    PS: Da man es hier nur ganz schlecht sieht, Atirutschmatten liegen natürlich unter dem Container!

    Super.


    Klugscheißerfrage: „Sind die Zurrpunkte so korrekt und vom Hersteller auch „gelabelt“?“

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Moin

    Google mal nach Kurbelstützen... BSP . Gibts ja in verschiedenen Längen. Die Aufnahme dafür musst halt dann an die verschiedenen Container anbringen.

    Zurrpunkte.....

    Ich sag definitiv NEIN :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin TomTino,


    4 solche Kurbelstützen, die Halteplatte hoch genug angebracht, dann kannst Duden sogar wieder auf den Boden absenken. und Du hast die Stützen frei für einen der anderen Contailer. Die Platten kann man auch als einzelne Halter bekommen oder in jeder Schlosserbude nachbauen lassen.

    Je nachdem wie stabil Deine Containerecken sind, würd ich von innen ein Flachstahl hinterlegen, was bis auf den Containerbodenrahmen geht.


    VG Olli


  • Hi, ich danke euch sehr für die zahlreichen Hinweise!

    Petrus dein Kommentar ist goldwert!

    Ich habe anhand der Begriffe sogar einen Händler ganz in meiner Nähe gefunden, der zahlreiche Stützen für einen guten Kurs verkauft:
    Stützen


    Was die Zurrpunkte angeht, so sind in dem Bild nicht die richtigen gewählt. Nur zum herausziehen aus der Halle hatte ich keine Lust die Zurrbügel unter der Rutschmatte heraus zu fummeln ;)

  • Ich werde es wohl mit solchen Stützen umsetzen:

    Edit by Mod: auch wenn du die Teile aus dem Link oben kaufst, ist das trotzdem nicht dein Bild, daher gelöscht. Siehe auch gaaaaanz unten auf der Seite!

    Unter den Container baue ich noch ein 80x80x4 Stahlprofil über die gesamte Breite, und befestige dieses fest am Rahmen mit einer Konterplatte auf der Gegenseite. Darin können die Vierkantprofile eingeführt werden und ich habe die Gewissheit, dass mit der Container bei Sturm nicht einfach wegknickt. Bei den Spindelstützen auf Ebay hätte ich dahingehend viel eher meine Bedenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Copyright-Verletzung!

  • Ich habe anhand der Begriffe sogar einen Händler ganz in meiner Nähe gefunden, der zahlreiche Stützen für einen guten Kurs verkauft:

    willst an jeden Container solche Kurbelstützen hinbauen?


    Sorry das ist UNSINN


    2 Stück reichen, die steckst an den Anhänger und hebst den hoch, und dann billigere feste Stützen an den Container, Anhänger wieder runter und weg bist

  • willst an jeden Container solche Kurbelstützen hinbauen?


    Sorry das ist UNSINN


    2 Stück reichen, die steckst an den Anhänger und hebst den hoch, und dann billigere feste Stützen an den Container, Anhänger wieder runter und weg bist


    Ja das klingt plausibel und geht natürlich auch :)

  • Moin Tom Tino

    falls es noch aktuell sein sollte.. Schal ma das Angebot an

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Tom Tino

    falls es noch aktuell sein sollte.. Schal ma das Angebot an

    Gruß Mario

    Hi Mario,

    vielen Dank für das Angebot!

    Dank eurer Hinweise bin ich auf ein Gewerbe ganz in meiner Nähe aufmerksam geworden. Die haben eine Vielzahl gebrauchter Baumaschinen und eben auch die genannten Stützen. Zwei verzinkte Vierkantstahlrohre zum aufschieben habe ich bestellt, das wird in der kommenden Woche unter den Container montiert. Ich werde berichten :)