Da brauchst nur die Klemmhalterung, die is verbogen.
Ob die da Qualitativ was besseres bekommst?!
Da brauchst nur die Klemmhalterung, die is verbogen.
Ob die da Qualitativ was besseres bekommst?!
Wenn du in dem C Profil Platz hast leg da doch ein dickeres Flacheisen mit rein wenn du die neue Klemmhalterung anschraubst.
So als verstärkung und "Gegendruck" für die Klemmhalterung.
Moin, WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.25.jpg
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Alter Halter und altes Stützrad
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neues Stützrad mit Halter
(ein flacheisen als gegenstück hab ich nicht eingebaut)
weil wenn es da was verbiegt, dann ist es die V-Deichsel WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.25(3).jpg
und zum schluss noch das Bremsgestänge aufgehängt.
(ein flacheisen als gegenstück hab ich nicht eingebaut)
weil wenn es da was verbiegt, dann ist es die V-Deichsel
Es geht nicht um eine einmalige Biegung, sondern durch ständige seitlich einwirkende Kräfte (z.B. wenn man um die Kurve schiebt und das Stützrad irgendwo aneckt) biegt sich der Stützradhalter allmählich um die Befestigungsschrauben.
Er wird dann rund und liegt nicht mehr ganzflächig an der Deichsel an.
Dann geht das „ausjackeln“ noch schneller.
Ich empfehle dir zumindest große nicht zu dünne Karosseriescheiben unterzulegen.
Und ganz ohne Scheiben, das macht man nicht (bin halt noch von der „alten Schule“).
Viele Grüße,
Axel
Moin,
Danke Axel,
ich hab ,
schraube durch den Halter, Deichsel durch,
dann grosse Scheibe und selbstsichernde Mutter.
Gerade unter die Schraube würde ich auch eine Karosseriescheibe machen, sofern die Stelle plan ist.
Viele Grüße,
Axel