Technisches Beiblatt für Anhänger Böckmann von 1986

  • Wer weiß einen Rat?

    Wie haben einen alten Pferdeanhänger der Firma Böckmann gebraucht gekauft und es fehlte das technische Beiblatt. Dieses benötigen wir nun aber. Seit es der Firma Böckmann könnte man mir bisher nicht weiterhelfen. Was kann ich ich nun also tun?

    Danke schon im Voraus.

    LG Nicole

  • Hallo Nicole, welche Informationen benötigt ihr denn, die in so einem Beiblatt stehen sollten ?? Wie alt ist der Anhänger ? Ach , von 86, jetzt hab ich's gesehen....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • BJ 1986 steht doch da!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass sie eine Betriebserlaubnis benötigt, um den Anhänger anmelden zu können (grünes Kennzeichen - Sportgeräteanhänger).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Falls alle Stricke reissen beim TÜV nachfragen. Vllt haben die ja Informationen oder machen eine Einzelabnahme bzw eine Vollabnahme oder ein Gutachten je nachdem was du brauchst. Kostet wohl ein paar Scheine aber ne andere Möglichkeit sehe ich da eher nicht.

    LG Tobi