Otto sauer achsenfabrik AP40

  • ich brauche mal eure Hilfe, ich habe einen alten Anhänger mit auflaufbremse erhalten es ist ein 2 achs Anhänger 1,3 to Bj 1962 die Achse stammt aus der achsenfabrik Otto sauer Bezeichnung AP40 ,kennt sich jemand mit der Technik bzw Funktion dieser speziellen achse aus zz ist noch vieles verrostet und muss erst gangbar gemacht werden aber bisher ist es mir noch nicht gelungen die Art und Weise bzw Funktion der teile zu erkennen 20230621_161751.jpg

    20230621_161738.jpg

    20230621_161722.jpg

    20230621_161710.jpg

    20230619_162804.jpg

  • Ich glaube unsere Glaskugeln sind alle kaputt…


    Dieter, poste doch mal bitte um WAS FÜR EINEN ANHÄNGER es sich handelt.

    Dann könntest du auch evtl. von den Profis hier etwas über die Achsen erfahren.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo oder guten Tag wird auch völlig überbewertet. Auf sowas stehen wir hier eh überhaupt nicht! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ansonsten bist in nem Baue... ähm Landwirtschaftsforum mit dem Rosthaufen besser aufgehoben

    Nee Nee Nee, um Gottes Willen, bloß nicht….! :weg:


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Sieht nach landwirtschaftlichem Drehschemelhänger aus (ich tippe auf einen 2,6tonner da 2x 1,3to Achse).


    Falldeichselbremse würde ich annehmen.


    Nach Bild drei sieht es nach einer Spreizkeilbremse aus.

    Bild zwei zeigt so wies aussieht eine Rückfahrfreigabe.


    Mach doch mal ein anständiges Bild der Deichsel und Achse, wo man alles drauf sieht, denn so wie das aussieht ist das für meine Meinung falsch zusammengeschustert.


    Darf man auch erfahren weshalb du Informationen hierzu suchst?

    Willst du den etwa offiziell zulassen?


    Dein Achsenhersteller firmiert übrigens jetzt unter SAF-Holland und hatte bei meiner Anfrage zu einem Produkt aus den 80ern gar kein Interesse daran weiterzuhelfen. Deine Achse schätze ich auf 50er bis Anfang der 60er.


    Grüße

    Josef

    "Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt" (Jacques Tatischeff)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. (Coco Chanell)

  • Wie schon geschrieben: Landmaschinenforum!! :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wieso, hast'n sonst Du an der Backe?

    Nö, ich arbeite in der Landwirtschaft, da muss ich nicht auch noch in so ein Forum. :D :D :D



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • ich brauche mal eure Hilfe.....

    Kein Hallo oder sonstwas, nen Beitrag mit nur bruchstückhaften Informationen und dann selbst auch Nachfrage nicht antworten bzw. nicht einmal mehr auch nur (angemeldet) in den Thread kucken, was für Hilfsangebote kommen. Sowas liebe ich!


    Naja, jetzt steht die gleiche Frage mit den gleichen Bildern und den gleichen nicht vorhandenen Informationen bei Facebook in ner PKW-Anhängergruppe. Dann kann ich hier ja zu machen, kommt ja eh nix....


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.