Fahrgestellnummer vom Anhänger EL650/HP650

  • Hallo zusammen! Ich hab nun auch das Problem, daß der TÜV die eingestanzte Fahrgestellnummer im Rahmen sehen möchte. Problem: Ich finde diese nicht! Weiß jemand, wo die eingeschlagen sein müsste?

    Mein Anhänger ist Baujahr 1987 und aus dem VEB Karosseriewerk KWE. Ist ein EL650. Sollte baugleich mit HP650 sein, nur ohne Auflaufbremse. Über passende Infos würde ich mich freuen. Danke schon mal im Voraus.

  • Oben auf dem Zugrohr, wenn's ein rundes ist.

    Bild vom Anhänger würde helfen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jo, gibt halt solche und solche.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, das mein(e) Prüfer die letzten 20 Jahre bei irgendeinem Oldtimer / Anhänger / Wohnwagen auf die Nummer geschaut hätten.


    Da würde ich mir dann auch Sorgen machen, ob da das Vertrauensverhältnis stimmt und ich bei dem richtig bin...


    Ach ja, Leute die zu diesen komischen TÜV-Batterien fahren, wo die Graukittel auf ihre Opfer lauern, bitte ich die obigen Zeilen zu ignorieren...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).