Bugfenster für Hymer Eriba

  • Leider ist mein Bugfenster beim Wohnwagen in sehe schlechtem Zustand.

    Hagelschaden und Alter haben es brüchig werden lassen.

    Ich hab bis jetzt nur 1 Quelle dafür gefunden, und die verlangen schmale 1250€ dafür. Und 3-4 Monate Lieferzeit obendrauf.

    Mein Ausschnitt ist 900x550mm.

    Hat jemand eine Quelle dafür?


    Da wir das Fenster nie öffnen bin ich am Überlegen, ob ich die Öffnung mit einer weißen Aluplatte verschliesse.

    Diese möchte ich am besten einfach drauf kleben. Relativ groß damit, vielleicht auch etwas der Hagelschaden kaschiert wird.

    Was haltet ihr von der Idee?

  • Was haltet ihr von der Idee?

    Zumindest billiger als ein Fenster - ob‘s schöner wird, liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hallo Seebser


    Bei Aluplatte „draufkleben“ bin ich raus, da ich keine Erfahrung damit habe und auch niemanden kenne, der das gemacht hat!


    Ansonsten, falls noch nicht gesehen evtl noch hier oder Hier


    Gruß Marcel

  • swifty3 , Schiebefenster sind glaub ich fürn Bug nicht so ideal.

    Aber die Seitzfenster haben den Passenden Ausschnitt, überlappen aber weniger.

    Kann ich die auch einfach in die Leiste oben rein schieben?

    Dann würde eine Erstzscheibe reichen.

  • Schiebefenster sind glaub ich fürn Bug nicht so ideal.

    Genau so! Bei Schiebefenstern wird nach links und rechts unterschieden. An der Front könnte Druckwasser (Regen und Fahrtwind) eindringen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Moinsen,

    es gab mal einen bei Kleinanzeigen, der für nen schmalen Taler die Fenster nachgefertigt hat. Für meinen Touring hat die „geknickte“ Scheibe 350€ gekostet.

    Wenn Du willst, schreibe ich ihn mal an. Wenn er noch die Sachen macht, gebe ich den Kontakt weiter.

    Gruß Markus


    2min später

    Hast PN!

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Hallo Cyber Kermit,

    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bugfenster. Kannst du mir sagen woher du deines bekommen hast? Oder woher ich eines bekommen könnte?

    Es handelt sich bei mir um den Triton BJ93. Aber das Bugfenster müsst eigentlich identisch sein.

    VG Markus