Boden: Holz- oder verzinkt

  • Huhu Jungs,


    ich möchte mir einen Anhänger zulegen:

    1,5 Tonnen

    1-Achser

    Gitteraufsatz

    Schwerpunkt ist Garten und Brennholz

    Mir reicht ein Anhänger ohne Kipperfunktion. Sooo oft werde ich ihn nicht benötigen, er ist preiswerter und was er nicht hat kann auch nicht kaputtgehen.


    Leider scheinen alle Anhänger ohne Kipperfunktion nur einen Holzboden zu haben. Der wird irgendwann mal ersetzt werden müssen. Daher schwanke ich zwischen:

    • Holzboden ohne Kipper,
    • verzinkter Boden mit Kipper.


    Wie seht ihr die Sache?


    Eure Anna

  • Genau so:

    • Holzboden ohne Kipper,
    • verzinkter Boden mit Kipper.

    in Verbindung mit:

    Mir reicht ein Anhänger ohne Kipperfunktion


    ist doch alles klar.

  • Was meinst du denn wie lange ein Verzinkter Boden bei einem Kipper verzinkt ist?


    Holzboden hält auch einige Jahre (bei mir mitlerweile 14 Jahre) muss man nur trocken halten.


    Die Stahlplatte auf meinem 9 Jahre alten Kipper sieht schon deutlich angefressen aus.


    Ich bin mir nicht sicher was länger macht.

  • So ist es, da hat Denny recht....

    Im Übrigen kann man das auch schon mehrmals lesen, wenn man mal die Suche benutzt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab einen Eduard und direkt den Blechboden mitbestellt. Aufgeklebt und gut ist. ABER du verlierts Nutzlast!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ein Alu-Boden wäre auch noch eine Variante.