Hallo aus Österreich

  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon seit knapp einem Jahr hier stiller (aber sehr interessierter) Mitleser. Zuerst noch nicht registriert und seit August angemeldet und jetzt wird es höchste Zeit mich mal vorzustellen:

    Ich bin Mitte 30, Familienvater und wohnhaft im Westen Österreichs (in Vorarlberg) in der Grenzregion Schweiz/Deutschland/Österreich (und nur wenige km nach Liechtenstein ;) ). Ich bin mit Anhängern aufgewachsen, bei mir daheim hat man immer schon sehr viel mit Anhänger transportiert und so war klar, dass eines Tages ein eigener Anhänger her muss. Das war dann letztes Jahr soweit, mit Haus und Garten (und Sanierung) war es höchste Zeit für einen Anhänger. Habe mir ein paar Anhänger angeschaut und war recht schnell vom Preis-Leistungs-Verhältnis von Eduard überzeugt. Weil BE vorhanden, habe ich mir zuerst die ganz großen Anhänger angeschaut und ich wollte einen Hochlader, das wusste ich schnell. Hatte jedoch auch ein knappes Budget. Also musste es einige Abstriche geben und weil ich zu dem Zeitpunkt hier im Forum noch zu wenig nachgelesen hatte, habe ich mir einen 1350kg 145x200 Eduard gekauft. Ich hatte eine große Freude damit und doch ab dem ersten Tag leise Zweifel, ob nicht etwas längere Ladefläche doch besser gewesen wäre... Die ersten Fahrten waren Regale (205cm lang), Bierzeltgarnitur (220cm lang), Schalbretter (250cm lang) und Grünmüll. Also sehr oft war der Anhänger zu kurz. Die Zweifel wurden immer größer und zwischen die Freude über den neuen Anhänger tauchten immer mehr Zweifel auf. In der Zwischenzeit habe ich hier mehr und mehr gelesen (habe festgestellt, dass ich die Eduard Light Version habe usw) und wusste drei Monate nach dem Kauf: ein neuer Anhänger muss her. Also zum lokalen Händler und begonnen zu diskutieren und schauen was denn die Möglichkeiten für ein "Upgrade" und zu welchem Preis wären... Ganz groß hätte ich gerne gehabt, ist aber mit Grundstück/Zufahrt/Abstellmöglichkeit (und Anschaffungskosten ;) )nicht ganz so praktisch, also auf den Eduard 256x150 eingeschossen. Weil dann beim Händler gerade kein 1350kg Modell vorrätig war, aber ein 1800 HzGG habe ich da zugeschlagen (auch um sicher zu gehen, dass ich nicht in ein paar Wochen wieder vorstellig werde 8o ).

    Im Nachhinein war meine erste Wahl sehr ungeschickt, weil es natürlich billiger gewesen wäre, gleich den Richtigen zu kaufen und habe so leider etwas Lehrgeld bezahlt. Dafür bin ich seit August glücklicher Besitzer (und jetzt ganz ohne Zweifel und froh, das Upgrade - trotz Lehrgeld - gemacht zu haben) von einem Eduard 1800kg 2615 (mit 13 Zoll Reifen).


    Ich freue mich auf viele weitere unterhaltsame Themen hier im Forum (und vielleicht auch in Zukunft nicht nur passiv).


    Gruß Markus

  • Ein herzliches Hallo von mir aus dem schönen Rheinland. Ich hab auch einen Eduard 2615 und bin sehr zufrieden.


    EDDI gut alles gut. 8)


    Grüße

    Fritz

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Auch nach einen Jahr noch Servus und Willkommen bei den Anhängern

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum! Glückwunsch zum Upgrade und allzeit gute Fahrt damit :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Markus,

    nach einem Jahr bekommst du auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir ab sofort einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)