Mein Wörduard Ecos

  • In der Vorstellung habe ich schon mal ein paar Bilder gepostet. Mittlerweile war der Anhänger schon ein paar mal im Einsatz und ich habe zwischenzeitlich ein paar Sachen daran gemacht.


    Hier mal wie in der Vorstellung:


    20221119_112345.jpg


    Dieses Wochenende habe ich mich mal um den Anhänger gekümmert, aus Langeweile und Sehnsucht auf die neue Mopedsaison 2023.


    Ich habe den Spalt zwischen Bodenplatte und Rahmen mit Karosseriedichtmasse verfugt, die Bordwände eingestellt und die Scharniere gefettet, damit es sauber schließt und aufgeht. Schrauben nachgezogen. Es waren mehr locker als man glauben will, erschreckend. Den Unterboden, Rahmen etc habe ich mit Seilfett behandelt ( über Sinn oder Unsinn kann man streiten, ich habe aber so ein besseres Gefühl). Hab den Eduard Aufkleber gefunden 8o , geschmiert, mich um die Aufnahme des Reserverads gekümmert, das es im Ernstfall auch gangbar ist, Luftdruck kontrolliert etc.


    Kurz nun ist mein Anhänger wirklich einsatzbereit und für jedes Wetter gerüstet.


    20230129_121847.jpg


    20230129_140550.jpg


    20230129_140554.jpg
    20230129_140614.jpg

    20230129_140622.jpg

    20230129_140635.jpg

    20230129_140608.jpg


    Seilfett war Liqui Moli aus der Dose darum wirkt es noch ungleichmässig, im laufe der Zeit wird eh alles gleichmässig schwarz und fällt nicht mehr auf.


    Wie schon in der Vorstellung mal geschrieben. Nochmal würde es kein Wörmann werden. Aber ist halt nun mal da und nun bin ich nach erstem Ärger sehr zufrieden. Mit Rost etc dürfte es auch keinen Ärger mehr geben und so denke ich dürfte ich lange damit Freude haben.

  • Tauf ihn doch einfach um zu Eduard.... Reflektierende Kriegsbemahlung dran, fertsch is er. :weglach:   :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nö Kriegsbemalung mag ich nicht. Nun ists wie es ist. Aber ich mag mein Wörduard oder eduamann 8o Und irgendwann muß auch gut mit ärgern sein. Ist halt ein teurer Anfängerfehler gewesen ;) .

  • Aber erschrocken bin ich schon, das so viele Schrauben locker waren, Bordwände nicht angepasst sind und keine Fuge gezogen worden ist.


    Das wäre ja nu Sache von Eduard gewesen?


    Egal, nu passts ja ;) :love: .

  • Ja das mit den lösen Schrauben hatten wir schon öfter....Auch das mit den Bordwänden. Wäre Sache von Eduard bzw vom Auszuliefernden Händler.

    Ja gut, is leider so, spricht nur eben nicht für die Marke, aber egal, da ist es wieder ein Wö...... :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei meinem Eduard waren alle Schrauben fest, aber ich schreibe das dem Händler zu, der ist anscheinend sehr gewissenhaft.

    Aber meine Spannbügel der Bordwände sind anders, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Entweder täuscht das oder die Wände sehen anders aus.

    Plattform Anhänger von E.

    Klappen/Verschlüsse von W.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Stimmt meine Wände haben noch ein U-Profil auf den Enden. Kann man in meinem Profil gut sehen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • 3. Bild innen sieht man es, sind halt bissl anders

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75