Mein Henra PL

  • Danke! Da muss ich mich erst mal Einlesen.

    Oder hast Du Vorschläge?

  • Schade kein Bild wo das Heck drauf ist.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Nein, das ist ja zu 100% Geschmackssache, welches Design, ob Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer integriert oder separat und und und. Oder auch wie jüngst der Kollege mit 6 Runden Heckleuchten.

    Unendliche Möglichkeiten.

  • Hallo

    Also wenn die original Leuchten bleiben sollen, wäre da aussen schön Platz für Rückfahrscheinwerfer ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke! Ich sehe schon, ich muss mich mit der Beleuchtung näher befassen. :thumbup:

  • Bin bei Mario.

    Schöne RFL anbauen denn nichts ist schlimmer wenn m,an nichts sieht beim Rangieren im Dunklen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Na dann haste ja einen Thread zur Beleuchtung und sehr viele Bilder ... :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja dann haste ja schon mal des erste Projekt, sollte dann Beleuchtung anstehen und kommen Fragen auf... raus damit ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder hast Du Vorschläge?

    Dein Anhänger ist 1,85 m breit, da wirken meiner Meinung nach so kleine Leuchten nicht.

    Fristom FT-700 ist 450 mm breit, die finde ich schonmal nicht schlecht.

    Aber auch Kamar L1955/1956 mit 380 mm.

    Und der Anhänger von Audia6v6 sieht auch super aus.


    Aber wie schon geschrieben, ist das eine Geschmacksache und vielleicht ist Dir die Beleuchtung auch wumpe. Muss ja nicht jeder ein Lichtfetischist sein. ;)

  • Danke Dir!


    Die Fristom sehen schon ganz gut aus.

    Muss man da zum TÜV oder ist da so ein Zettel dabei?

  • Die meisten Leuchten tragen ein E-Prüfzeichen im Glas. Die kannst Du anbauen ohne Papiere oder Abnahme.

    Nur bei China-Leuchten sind schonmal gefälschte oder gar keine Prüfzeichen drauf.

    Am Anhänger sind 3-eckige Reflektoren vorgeschrieben. Wenn Du Leuchten ohne diese auswählst, musst Du zusätzlich welche anbringen.

  • Ich würde auch mal Anhänger-beleuchtung Schauen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997