Kleine Kaufberatung - Stema STL 1300 oder Pongratz LPA 250/13 G beide 1300 kg / gebremst

• Hi zusammen,

ich suche mal kurz Eure Hilfe zum Umstieg von einem ungebremsten Humbaur Steely, der über die letzen Urlaube sich so langsam als ein wenig zu klein herausgestellt hat :). Folgende Kandidaten habe ich ins Auge gefasst:

Stema 1300 STL

Pongratz LPA 250/13 G

Beide sind ungefähr gleich von der Größe her. Stema 2510x1280x1300; Pongratz 2510 x 1380 x1300

Vorteil Pongratz: Zwei Reihen Spriegel, Tempo 100 incl,

Nachteil Pongratz: Der einzige Händler in D den ich gefunden habe ist fast 400 km weit weg :( Stützen Aufpreis 89 Euro

Vorteil Stema: 30 kg leichter, 13" Bereifung, Händler gleich um die Ecke, Stützen 39 Euro

Nachteil Stema: Tempo 100 Aufpreis 120 Euro

Preislich kommt der Stema dann also auf 2,219 Euro. Der Pongratz 2,136 Euro.

Wie sind die größeren Stema in der Verarbeitung? Von den Bildern die ich im Internet sehe, gefällt mir der Pongratz besser... wenn der Weg nicht wäre...

VG

Klaus

• Ich würde „aus dem Bauch heraus“ den Pongratz nehmen der hat 10cm mehr breite.

Von Stema bin ich persönlich nicht so überzeugt. Habe da immer die Baumarkt Blechbüchsen vor dem inneren Auge.

Das ist meine Meinung aber du musst mit dem Anhänger zurecht kommen!

Hör auf dein Herz/Bauch!

Du ärgerst dich immer wieder wenn du nicht 100% da hinter stehst.

Gruß Christian

:sorry: Wer keine richtige Vorstellung hin bekommt, bekommt von mir keinerlei Info's/Antworten auf seine Fragen!!!!!! :danke:

• + Zeit...

Er sollte einem dann eben auch 400€ mehr Wert sein, oder einen in der Nähe kaufen, der diese 400€ Mehrwert hat.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• 400km?
    https://pongratztrailers.com/haendler/

Pferdeanhänger, Pkw Anhänger, WM Meyer, Barthau,gebrauchte,Inzahlungnahme,Dülmen, Verkauf, verleih Pferdeanhänger, Anhängerverleih,Finanzierung Anhänger, Bank 11,
    Jens Surholt,JS Anhängerhandel,Pkw Anhänger,Pferdeanhänger,Anhänger mieten,Anhängerverleih,WM Meyer,,Barthau,Böckmann,Cheval Liberte,An/Verkauf,
    www.jenssurholt.de