Frage zu Eduard Hochlader / Alubordwand

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, ob die aktuellen Eduard Hochlader 1,35 to Einachser, auf der Unterseite der Alubordwände eine Nut haben ?


    Ich würde gerne anstatt die Rundhaken mit Nieten an der Bordwand zu montieren, diese Variante wählen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke und Gruß


    RAlle :)

  • Ja, haben sie

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, siehst ja auch daran, wie Die Scharniere unten unten an der Bordwand befestigt sind

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein 2615 1350kg Einachser Hochlader aus 7/2022 hat auch die Nuten, hab gerade nachgesehen (eh ich was falsches schreibe).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Mario77: Ist die Scharnierhöhe auch gleich? Sonst kratzt ja der Haken am Rahmen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie nennt man denn den Konterstein, der auch als Nutenstein verwendet werden könnte, der zur Befestigung im Video verwendet wird? Ist ein parallelogramm. Suche sowas, weiss aber nicht, mit welchem Fachbegriff…

  • Ist ja toll das Netz - nur eben KEINE Ladungssicherung!

    Doch ist es schon, schau mal genau hin

    Wie nennt man denn den Konterstein, der auch als Nutenstein verwendet werden könnte

    das sind auch nur Nutensteine, nur das man die nachträglich einsetzen kann, die rechteckigen kannst nur am Ende reinschieben


    in dem Video sind es aber Schrauben, keine Muttern, da sagt man Hammerkopfschrauben dazu, steht auch im Video drunter an der Stelle

  • Danke Euch allen. Damit finde ich das.


    Und für meinen Eddi bau ich mir die Haken selbst, das ist eine gute Idee für die dunkle Jahreszeit…