Beiträge von Ralle75

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, ob die aktuellen Eduard Hochlader 1,35 to Einachser, auf der Unterseite der Alubordwände eine Nut haben ?


    Ich würde gerne anstatt die Rundhaken mit Nieten an der Bordwand zu montieren, diese Variante wählen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke und Gruß


    RAlle :)

    Hallo


    Ich wollte mir einen neuen Anssems Hochlader PLTB 1000 kaufen.

    Der Verkäufer sagte mir, es gibt keine Heckstützen und es sind auch keine Löcher vorhanden. Er bohrt keine in den Rahmen oder Deichsel.


    Kann mir jemand sagen, ob das nicht zulässig ist und ob es vielleicht eine Alternative gibt?


    Danke


    Gruß

    Ralle

    Hallo,

    habe heute meinen neuen Anhänger vom Händler geholt.

    Verbaut ist die Zugvorrichtung von Alko 161.

    Dazu habe ich ein Steckschloss mit Schlüssel bekommen.


    Der Händler meinte, dass ich das Schloss offen lassen soll, wenn ich den Anhänger am PKW habe und unterwegs bin.

    Wenn beides abgestellt wird, dann kann ich abschließen. Bei einem Unfall würde der Hänger sich nicht vom Kugelkopf des

    PKW lösen, wenn das Schloss abgeschlossen ist.


    Stimmt das ?


    Grüße

    Ralle

    das hast uns verschwiegen

    sorry, der Händler baut diese ein. Sagte er mir. Er sagte aber auch, dass ich eine Bescheinigung bekomme, wo die 100er Zulassung aufgeführt ist.

    Ob das aber vom Werk aus ist oder er den Hänger vorführen muss, weiss ich nicht.


    Was ich noch fragen wollte, spielt bei der Zulassung auch eine Rolle, welches Zugfahrzeug ist fahre?

    Muss ich da Unterlagen mitnehmen?


    Grüße

    Hallo,

    ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag.


    Ich habe einen neuen Anhänger bestellt. 1,2 to zul.Ges.gewicht, Koffer in Vollalu mit Rampe. Er sollte demnächst beim Händler eintreffen.

    Dazu bestellt habe ich die Radstoßdämpfer für eine 100er Zulassung.


    Frage an euch:

    Ich bekomme ja den KFZ Brief vom Händler. Was bekomme ich noch für die 100er Zulassung mit?

    Besiegelt mir dann die Zulassungsstelle einen 100 km/h Aufkleber bei der Zulassung, muss ich den Aufkleber selbst wie auch das Kennzeichen

    besorgen oder bekomme ich das von den netten Damen am Schalter? Muss ich zum TÜV um den 100er Aufkleber zu bekommen.....


    Wie ist da der Ablauf.


    Danke euch.


    Grüße

    Ralle:)